1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick Designanpassungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sorcio, 20. Mai 2007.

  1. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich hatte heute mal etwas Langeweile und mir das neu erschienene WordPress 2.2 installiert. Ich würde nun gerne für das bereits voreingestellte Kubrick-DE Standard Theme einige Veränderungen vornehmen. Allerdings habe ich leider kein passendes programm dafür. Es geht darum, dass die Grafiken einfach etwas aufgewertet werden. Sprich Schlagschatten rund um das Blog herum, der Hintergrund sollte diagonale Linien bekommen. Könnte sich jemand vorstellen, mir soetwas zu machen?

    der Header sollte natürlich auch erneuert werden. Da bräuchte ich ebenfalls etwas hilfe. :(

    Vielen Dank
    Sorcio
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    was genau brauchste denn jetzt? nen Tipp für nen Programm? das kannste mit jedem Grafikprogramm machen ... ich habe das auch schon hinter mir und habe es mit Gimp gemacht ...
     
  3. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gimp habe ich auch. Allerdings weiß ich leider nicht wie ich das zu benutzen habe bezüglich der schattierungen. Wie kann die ich vereinzelten grafiken so schattieren wie es mir beliebt. Könntest du das "schnell" für mich erledigen?:oops:

    Ich würde gerne das blog als schwebend betrachten. Also hintergrund, dann rund um das blog herum der schatten und dann halt das eigentlich blog.

    Im Grunde genommen einfach das bestehende Kubricktheme verstärkt schattieren.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    nein tut mir leid so auf die schnelle kann ich dir da nicht helfen ... zum einen bin ich nur am Rechner meiner Freundin (reines Surfgerät :mrgreen:) und zum anderen hast du sicher von den Problemen mit der neuen WordPress Version gelesen ... die haben Vorrang ...

    aber Google bietet da einiges ... vielleicht kommst du damit zurecht ...

    schau mal hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden