1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick - grösseres header?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spacefrog, 19. Juni 2005.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wie kann ich beim theme "kubrick" bzw "default" ein höheres header verwenden, ohne dass es oben abgeschnitten wird? ich habe bereits in der header.php und in der style.php alle werte von 200px in 230px geändert, bzw. in der header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert, aber es wird trotzdem oben abgeschnitten.

    danke!
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    du musst das hintergrund des headers noch bearbeiten, damit es 230px hoch ist.
     
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    welchen hintergrund? in welcher datei?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    sieh mal in die header.php. dort wird per css eine hintergrundgrafik für den header definiert. diese musst du bearbeiten, damit sie in deinen geänderten header passt.
     
  5. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hm, also meine header.php sieht folgendermassen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo wird da eine hintergrundgrafik definiert?
     
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    heY, was machste denn da? da hast du doch irgendwas eingefügt?!...
    normalerweise gehören die Style-Definitionen ins CSS, könnte also in den Klassen oder IDs des header, headerimg, usw. festgelegt sein, alles möglich...

    wie es da im code so schön steht: headerimg.jpg in den ordner /images packen, evtl. höhe und breite anpassen, die kommentar-marken wegnehmen und fertig ( /* #headerimg */ <-- also slash und stern davor, sowie stern und slash hinter der definition entfernen)

    gruß
     
  7. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    die style-infos was grafiken betrifft sind bei kubrick halt in der header.php.
    als header wird das da benutzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und da ich schon height angegeben habe müsste es ja klappen. tut es aber nicht.
     
  8. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir das problem irgendwo mal ansehen?
     
  9. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    jo, sorry...hier der Link:
    KLICK!

    spacefrog

    edit: hab jetzut mal folgenden wert geändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt schenit es einigermassen zu stimmen,wenn auch nicht ganz. das erscheint mir aber seltsam, da dort eigentlich nicht 192 stehen müsste sondern 200, da dies die höhe des original-headers ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden