1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kubrick [wp-default] kubrickheader.jpg als link. wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von :hal:, 7. Juni 2005.

  1. :hal:

    :hal: Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich versuche bereits seit meheren anläufen im originalen kubrick-template (deutsch) das gesamte hintergrundbild (kubrickheader.jpg) im header (../themes/default_de/header.php) als link zu machen. ich will, dass man egal wo, durch einen klick auf des header-bild immer wieder auf der startseite des blogs landet.

    im original stehen da nur der blogname und der untertitel. beide führen wieder zur index.php. die beiden habe ich bereits rausgeschmissen. was ich allerdings in der header.php nicht finde, ist ein ansatzpunkt, an dem ich aus dem bild einen link machen kann.

    ich weiss, das ist vermutlich kindergarten, aber ich hab seit ewig langer zeit nicht mehr an sowas rumgebastelt und benötige einfach einen ratschlag. danke im voraus.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    änder mal in der header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder alternativ:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf die Art und Weise kommt man um die Harcodierung der Startseite herum.
     
  4. :hal:

    :hal: Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow, was würde ich ohne euch machen! dankeschön. funktionierte auf anhieb.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden