1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundendaten ändern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von dersaisonkoch, 14. November 2022.

  1. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Bei den Käufen wird mir zu viel gefragt. Wir haben jetzt ein paar Probekäufe gemacht und festgestellt, es gibt zu viele intime Fragen. Ich möchte das gern auf Name oder Pseudoname usw. reduziert haben. Das Produkt ist ja ein Ebook. Mich interessieren die Daten, Wohnort, Telefon usw. meiner Kunden wenig. Wo kann ich die Abfrage einstellen?
     
    #1 dersaisonkoch, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
  3. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Danke, mei Gutster. Das nehme ich morgen mal in Angriff. Bin gerade beim Schreiben:))
    Das PHP muss ich in das jeweilige woocommerce-zahlungen settings einkopieren?
    Ich hatte jetzt noch etwas gesucht und diesen Code gefunden:
    https://digital-workshop.at/woocommerce-checkout-felder-punkte-unter-dem-pflicht-sternchen-entfernen/
    Bei den Checkout Feldern, in denen man seinen Namen und Adresse etc. einträgt, sind unter den * so kleine Punkte.

    Diese kann man mit folgenden Code im CSS entfernen:


    abbr.required {
    border: none !important;
    text-decoration: none !important;
    }

    Ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Vor den Feldern, die ausgefüllt werden sollen, sind Sternchen (Pflichtfeld). Und einige Käufer wollen das nicht. Das letztendliche Löschen habe ich schon aktiviert. Ich brauche keine Daten von Kunden. Sie sollen mir das mitteilen, wenn sie das wollen.
     
    #3 dersaisonkoch, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Auch die Markierung was Pflichtfeld ist und was nicht lässt sich durch PHP beeinflussen. Hier eines von vielen Beispielen dazu im Netz:
    https://rudrastyh.com/woocommerce/checkout-fields.html#optional_or_required

    Auch dafür gibt es ein Plugin, wenn man PHP nicht selbst anfassen möchte: https://wordpress.org/plugins/flexible-checkout-fields/

    Und nein, der PHP-Code gehört in eine functions.php-Datei oder könnte per Code Snippet-Plugin eingefügt werden: https://de.wordpress.org/plugins/code-snippets/
     
  5. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Danke, mein Lieber @threadi. Ich habe mir jetzt der Unerfahrenheit halber, das Plugin mal eingespielt. Ich werde berichten. Das mit dem code muss ich mir noch genau anschauen. Die Seite entwickelt sich langsam. Wir gehen das mit Ruhe an. Ich habe das mal mit den Snippets überflogen und muss sagen, die Erklärung ist für mich einleuchtend. Ein mächtiges Programm. Ich habe das bereits drauf bei mir. Also,bin ich gut vorbereitet:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden