1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenkonto bearbeiten / Kunden in Gruppen zuweisen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mazette, 21. Oktober 2017.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend bzw guten Morgen zusammen!

    Ich würde gerne im meinem Onlineshop (impreza/woocommerce/german market) Folgendes bewirken:

    1. Endkunden registrieren sich "ganz normal"
    2. Wiederverkäufer bzw Gewerbetreibende, die unsere Produkte verwenden registrieren sich auch "ganz normal" nur kann ich sie im Hintergrund verschiedenen Gruppen zuordnen, die ich natürlich anlegen muss können.

    Hintergrund ist ein unterschiedliches Preissystem. Abhängig von der jeweiligen Gruppe, in der sich der Kunde befindet, sollen ihm die Preis unterschiedlich angezeigt werden. Abhängig von der jeweiligen Produktgruppe. Also nicht zum Beispiel 50% auf alles sondern zB 50% auf Kategorie A und 40% auf Kategorie B.

    Kann das das Role Based Prices für WooCommerce von Marketpress - speziell auch einer Kundengruppe unterschiedliche Rabatte in unterschiedlichen Kategorien zuordnen? Schwanke zwischen ebendiesem Plugin und [FONT=&quot]WooCommerce Dynamic Pricing & Discounts. Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit A oder B.[/FONT]

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    LG, Linda
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht mit beiden Plugins. Das Handling ist für Deine Anwendung mit Role Based Pricing einfacher.
     
  3. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Vielen lieben Dank, mensmaximus (ich mag den Namen :eek:))

    Weißt Du zufällig, ob es auch ein "Alert Plugin" gibt, dass Dich zum Beispiel darauf hinweist, dass Du

    1. nur noch Waren im Wert von 2.80 EUR in den Warenkorb legen musst, um versandkostenfrei bestellen zu können?
    2. einen Artikel B gratis bekommst, wenn Du noch einen Artikel A in den Warenkorb legst?
    3. Du beim Kauf von einem Artikel X einen Artikel Y gratis erhälst?

    Plugins können ruhig was kosten. Kein Problem!

    Werbung wird ohnehin geschalten und Newlettermarekting gibt es auch. Vielleicht sogar ein Popup mit Werbung auf der Landingpage, wobei ich die persönlich nervig finde. Aber eben für jene Kunden, die zufällig zu uns kommen, wäre so ein Plugin hilfreich. Meistens folgen Sie uns nachher auf irgendeinem Social Media Pfad, erfahren dann von einer aktuellen Aktion, schreiben uns an, wir müssen händisch die Rechnung ändern oder vielleicht sogar einen gratis Artikel nachsenden, wenn das Teil der Aktion war etc. Da wäre eben ein entsprechendes Plugin eine große Erleichterung. Ich weiß leider nicht einmal, wonach genau ich googeln soll.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
    Linda
     
  4. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    ich deppi

    EDIT: OOPS - die erste Antwort ist noch nicht freigegeben worden :eek:))

    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits ein Plugin / Addon gefunden habe, dass hinsichtlich des gratis Versand informiert. Wir haben nur leider verschiedene Schwellwerte im Shop, eben abhängig vom Versandland - so liefern wir zum Beispiel nach D (Festland) gratis ab EUR 49,00 Einkaufswert, einige PLZ ab EUR 69,00 (Inseln) und zum Beispiel Spanien bzw EU Ausland erst ab EUR 79,00.....

    Für das WooCommerce Free Shipping von Plugin Territory ist das zu umfangreich. Wie gesagt, es muss keinesfalls gratis sein.

    Danke, Linda
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    https://www.varktech.com/woocommerce/woocommerce-dynamic-pricing-discounts-pro/

    Dann braucht man aber keines der beiden anderen Plugins (Role based Prices oder Dynamic Pricing and Discount). Deswegen ist es wichtig, dass man vorher ALLE Anforderungen kennt, sonst gibt es falsche Empfehlungen. Macht man das mit einem Fachmann und nicht über ein Forum, passiert das eben nicht.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Evtl. http://ignitewoo.com/woocommerce-extensions-plugins-themes/woocommerce-free-shipping-banner-notices/

    Das Plugin erweitert die Versandart 'kostenloser Versand' und sollte daher je Versandzone unterschiedliche Einstellungen erlauben. Einfach mal mit den Leuten von Ignitwoo sprechen. Ich hatte den Fall noch und müsste es selbst erst prüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden