1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenkonto, »View-Order«: Bestell-ID fehlt in der URL

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Oliona, 4. September 2016.

  1. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Update ist es, wie mir mittlerweile 2 Kunden berichten, nicht mehr möglich, bereits getätigte Bestellungen anzusehen. Ich habe dies überprüft und festgestellt, dass beim Aufruf »Bestellungen« im Kundenkonto tatsächlich »Ungültige Bestellung« angegeben wird, obwohl es solche gibt.

    Ich prüfte die URL: In dieser steht der korrekte Endpunkt »view-order« – aber es wird keine Bestell-ID übergeben. Gebe ich diese manuell in der URL ein, wird die dazugehörige Bestellung korrekt ausgelesen und dargestellt.

    Jetzt bin ich ratlos. Ich vermute, Laie, der ich bin, in einer Funktion (?) oder einem Template einen fehlenden Parameter. Möglicherweise liegt der Grund auch woanders. Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn an den Endpunkten nichts verändert wurde (also der Standard) wäre die richtig URI zur Anzeige ALLER Bestellungen /my-account/orders/. Wie sich die URI für eine individuelle Installation zusammensetzt ( z.B. /kundenkonto/bestellungen/ ) muss man anhand er der Einstellungen in WooCommerce ( wp-admin -> woocommerce -> einstellungen -> kundenkonten -> feld: bestellungen ) und dem Slug der Seite, die für "Mein Konto" eingestellte wurde ( wp-admin -> woocommerce -> einstellungen -> kundenkonten -> feld: mein konto seite ) prüfen.

    Der Endpunkt view-order ist im Auslieferungszustand für die Anzeige einer EINZELNEN Bestellung zuständig und braucht daher die ID der Bestellung als Parameter ( bzw. Permalink /my-account/view-order/134/ ).
     
  3. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mir den Fehler offenbart: Sowohl bei »Bestellungen« als auch bei »Bestellung ansehen« stand der Endpunkt »view-order«. So konnte das nicht funtionieren.

    DANKE! Es klappt, und ich bin glücklich! :D Ich fand den Küßchen-Smiley nicht, denke ihn dir. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden