1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurse aus Datenbank anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AndyMA, 10. Oktober 2022.

  1. AndyMA

    AndyMA New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum-Nutzer,

    Ich bin heute zum ersten Mal hier und auch in Sachen WordPress und Elemtor noch ein Anfänger.
    Ich biete Kurse an die ich gerne auf meiner Website darstellen möchte, sofern das Datum des Kursstarts nicht in der Vergangenheit liegt.
    Früher habe ich das mal mit PHP über eine Schleife mit einer IF Bedingung gelöst. Da ich nur wenige Kurse anbiete, möchte ich deswegen nicht gleich ein Woocommerce aufziehen und noch mehr neues lernen.

    Ist es möglich, in WP und Elementor Kurse in einer Datenbank anzulegen und auszugeben wenn der Kursstart nicht in der Vergangenheit liegt? Natürlich würde ich dann gerne noch Kursarten vergeben, also zum Beispiel, dass Kurs A ein anderes Kursbild wie Kurs B bekommt.

    Ich dachte bislang an folgende möglichen Lösungsansätze: ACF oder PHP Snippets (kenne mich mit beiden noch nicht aus).

    Was würdet ihr mir empfehlen? Was wäre die einfachste Lösung? Ich habe bereits mehrere Stunden auf YouTube gesucht und noch nicht die Lösung gefunden. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Danke bereits im Voraus.
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hi, ich mache etwas ähnliches mit custom post types und eben ACF.

    Vielleicht käme für dich auch ein simples Events Plugin in Frage, müsste es eigentlich mehrere geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden