1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurseangebot mit aktueller Zeit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pierrem, 23. September 2018.

  1. pierrem

    pierrem Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr ,

    schon allein der Titel ist mir schwer gefallen, um von euch Hilfe zu bekommen, die zum Ziel führt. Ich muss jetzt versuchen euch das zu erklären was ich suche. Leider hab ich bei Google und im Forum schon gesucht und nix gefunden, aber vielleicht gebe ich auch immer den falschen Suchbegriff ein.

    Ich suche für ein Fitnessstudio ein Plugin/ Widget, wo ich zum ersten Kurse eintragen kann, z.B. Zumba dienstags um 17.00 Uhr ( okay das gibt es schon und kenne ich auch ), aber zeitgleich hätte ich gern auf der Startseite eine kleines Widget, dass zum aktuellen Zeitpunkt anzeigt was gerade für ein Kurs läuft. Puh, hoffentlich versteht ihr mich, was ich suche.

    Kleines Beispiel : Das Studio hat jeden Tag 10 Kurse über den Tag verteilt. Ich gehe jetzt als Besucher auf die Seite , sagen wir mal 12.00 Uhr und ich sehe genau was jetzt gerade läuft oder was ich ich heute noch machen kann.

    Als Beispiel mal ein Link https://www.step-sports.de/ unten rechts Kurse heute.

    Ich weiss das diese Seite mit Typo geschrieben ist und hoffe das dies mit Wordpress auch geht.

    Vielen Dank für lesen
    Pierre
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy.

    Du brauchst erstmal eine Kalender Modul zb. https://wp-events-plugin.com/
    Damit kannst du termine so einstellen das ein termin jede woche um gleiche zeit ist zb.

    Und auf der startseite oder wo auch immer kannst du die heutigen aktuellen termine ausgeben.
     
  3. pierrem

    pierrem Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mir mal das Plugin an.

    gruss
    Pierre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden