1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kursplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von headloose, 15. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen lerne ich mit YouToube Tutrials WordPress. Ich bin gerade dabei eine kleine Webseite für ein Fitnessstudio zu erstellen. Dort sollte auch ein Kursplan integriert werden.
    Gibt es da ein Plugin oder wie kann man so etwas gestalten.

    Hier mal ein Beispiel: http://www.bodyconcept-gp.de/kurse.php

    Ich hoffe dass ich die Frage im richtigen Teil gestellt habe zumal ich mich jetzt erst angemeldet habe.

    Schon mal besten Dank!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Willkommen im Forum.
    Dazu brauchst du eigentlich kein Plugin...
    Und wenn dann eines für Tabellen.

    Da es ja keine Funktion hat.
    Je nach template das du verwendest zb. Kauf template hast du vielleicht visual composer dabei oder ähnliches damit kannst du das easy erstellen.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nachtrag... oder mal google fragen responsive table generator
    da wird dir dann ein html code mit css ausgeben und die css kannst du in ein theme einbauen
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Willst du nur anzeigen wann die Kurse sind oder willst du auch die Möglichkeit haben die Kurse zu Buchen?

    Persönlich fände ich es besser wenn man den Kurs auch Buchen kann. Aber da ist dein Auftraggeber derjenige der sagen muss was er haben möchte
     
  5. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Ich habe das BeTheme im Einsatz. Komme mit diesem Theme sehr gut zurecht. Dieses hat auch einen Visual Composer. Die Kurse sollen nur angezeigt werden und nicht buchbar sein. Dann werde ich mal ein bisschen experimentieren mit dem Visual Composer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden