1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kursverwaltung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brandy_000, 29. Oktober 2019.

  1. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich Fitnesskurse verwalten kann, bzw. wo sich Teilnehmer zu Kursen anmelden können. Ich habe schon zwei Systeme getestet, die aber nicht alle Funktionen, die benötigt werden, beinhalten. Deshalb hab ich mir mal ein Wordpress aufgesetzt um zu sehen, was es hier so gibt, doch ist die Auswahl sehr groß. Jetzt wollte ich mal um euren Rat fragen.

    Mit dem Modul sollte es einem Trainer möglich sein Kurse online zu stellen. Die Teilnehmer melden sich dann selbstständig über die Seite an.

    Im Detail heißt das, der Trainer sollte diese Punkte festlegen können:
    • Kursart
    • Datum
    • Uhrzeit
    • Ort
    • maximale Teilnehmerzahl
    • spätest mögliche Anmeldung
    Gut, dass erfüllen mal die meisten Module. Wichtig wäre aber noch eine Zählung der Kurse.
    Das soll heißen, der Teilnehmer kauft sich (im Vorfeld) einen Pass für 10 Einheiten. D.h. er sollte sich maximal zu 10 Einheiten anmelden können. Die Verwaltung dessen soll nicht automatisiert passieren. Dass heißt wenn Kunde X beim Trainer einen Pass für 10 Einheiten kauft, passiert das offline und der Trainer hinterlegt beim Kunden X dann einfach, dass er jetzt 10 Einheiten nutzen kann.

    Habt ihr dazu eine Empfehlung, welche(s) Modul(e) ich dazu nutzen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Grundsätzlich gibt es dafür mehrere Möglichkeiten, wie z.B.:

    - WooCommerce und WooCommerce Bookings
    - Bookly
    - Pinpoint Booking

    Wenn es um den 10er Pass geht, wird es allerdings dünn. Damit der Kunde nach Kauf online buchen kann, muss das im Shop hinterlegt werden. Für WooCommerce bietet sich dafür das Plugin PDF Product Vouchers an. Bei Bookly gibt es ein Coupon Add-On, was bei diesem Anwendungsfall aber eher nicht geeignet sein wird.

    Neben der rein technischen Umsetzung kommt es aber auch auf die Visualisierung an. Da hierzu keine Informationen vorliegen, kann man nur schwer etwas empfehlen.
     
  3. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - das sind ja schon mal gute Vorschläge.
    Von der Visualisierung her, hätte ich gerne die Kurse als Übersich untereinanderstehen. Wenn man dann draufklickt sieht man alle Termine (es wird von jedem mehrere geben). Da kann man sich dann anmelden bzw. einen Überblick verschaffen.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden