1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurzbeschreibung im Warenkorb

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von EricSchoe, 15. Oktober 2018.

  1. EricSchoe

    EricSchoe Member

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich nehme an, dass die Funktionalität "Kurzbeschreibung Warenkorb" ein Germanized-Ding ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Folgende Problematik: Ich kann per CSV keine Inhalte in dieses Feld importieren, da es kein entsprechendes Feld beim Importvorgang gibt.

    Die Idee war dann, die Kurzbeschreibung per MYSql einfach in die Warenkorb-Kurzbeschreibung zu kopieren. Ich habe dann gesucht, wie dieses Feld in der DB eigentlich heißt. Hierfür habe ich eine Zahlenfolge eingegeben im Admin-Bereich und dann diesen String in der DB gesucht: Nichts.

    Wo wird denn der Inhalt für die Warenkorbkurzbeschreibung abgelegt?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was soll das für eine Einstellung sein? Woher kommt die Bezeichnung?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jetzt habe ich es verstanden, Du meinst das zusätzliche Beschreibungsfeld bei der Anlage von Produkten, wenn Germanized aktiviert ist. Der Inhalt wird als Metainformation beim Produkt gespeichert, der Schlüssel lautet '_mini_desc'.
     
  4. EricSchoe

    EricSchoe Member

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Info. Konnte den Schlüssel mittlerweile auch finden. Hatte einen Fehler in der Suche. Stellt sich nur die Frage, wie ich jetzt die Kurzbeschreibung in den Schlüssel _mini_desc reinbekomme. Das ist ja kein feststehendes Feld, sondern wird dymnamisch angelegt mit der entsprechenden Verknüpfung. Ich möchte doch nur den Inhalt der "normalen" Kurzbeschreibung in die Warenkorb-Kurzbeschreibung übernehmen wegen der gesetztlichen Anforderungen *heul* :)
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür gibt es den Filter 'woocommerce_gzd_product_cart_description'
     
  6. EricSchoe

    EricSchoe Member

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Was mache ich mit dem Filter und wo ist der?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du (noch) nicht weißt wie man Filter verwendet, um mit einer eigenen Funktion die, an den Filter übergebenen Daten zu manipulieren, solltest Du Dich mit dem Thema Filter und Aktion Hooks im Codex beschäftigen: https://codex.wordpress.org/Plugin_API
     
  8. EricSchoe

    EricSchoe Member

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, super, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für Deine Mühe!
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    es ist kein "zusätzliches Beschreibungsfeld" sondern Shopbetreiber sind mit der Einführung der Button-Schickane verpflichtet "Angabe der wesentlichen Merkmale der Ware" im Kassenbereich und Warenkorb zu machen.

    Erforderlich ist eine detaillierte und übersichtliche Beschreibung, ohne Weitschweifigkeit, der für den Verbraucher kaufentscheidenden
    Merkmale.

    Der Händlerbund hat damals eine Einführung veröffentlicht
    https://www.haendlerbund.de/de/downloads/wesentliche-merkmale-der-ware.pdf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden