1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Ladezeit Probleme - Response Headers

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ruemenko, 6. Mai 2018.

  1. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe unsere Website am Samstag auf https:// umgestellt. Seither habe ich Probleme mit der Ladezeit, soll heißen beim Aufruf der Domain: sonja-mengkowski.de klemmt es in den ersten Sekunden deutlich. Ich habe verschiedene Tools bemüht um mir ein Bild zu machen. Leider kann ich die Ergebnisse Final nicht klar deuten. Wir haben auf dem gleichen Server unter gleichen IP eine zweite Seite liegen. Dort ist das Problem nicht zu erkennen. Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich einen Screenshot erstellt. Dabei habe ich beide Ergebnisse gegenüber gestellt.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann in welche Richtung ich arbeiten muss.

    Gruß
    Rüdiger
    [​IMG]
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    kann ich jetzt nicht bestätigen. Die Seite wurde überaus fix aufgebaut (1.99 Sekunden). Ich glaube nicht das man da noch was an den Ladezeiten verbessern kann. :D

    Hast du mal den Cache Speicher deines Browsers gelöscht?

    Edit;
    Auch GTmetrix gibt durchweg gute Bewertung.
    gtmetrix.com
    Falls du es mal selber testen magst.
     
  3. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & Danke für deinen Beitrag :)
    tatsächlich habe ich auch GTmetrix bemüht. Browser- Cache ist geleert... Bei der Ansicht "Waterfall" sehe ich bei meinem Test eine Wartezeit von 1,95sec. auf? DNS Auflösung? Das kenne ich so nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden