1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeiten von Bildern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rwittich_de, 19. März 2013.

Schlagworte:
  1. rwittich_de

    rwittich_de New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und neu auf Wordpress (seit 2 Wochen) und habe meine Homepage seit heute online: www.wittich.com

    Ich habe ein Problem mit den Ladezeiten der Bilder. Meine Bilderseiten benutzen das Template FullHeightSlideShow (serienmäßig). Offensichtlich werden vom Browser alle Bilder geladen, bevor das erste Bild angezeigt wird.

    Ich bitte um Hilfestellung, wie ich das ändern kann, damit auch Benutzer mit einen langsamen Internetverbindung schnell das erste Bild sehen können.


    Vielen Dank


    Reinhold
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Reinhold!
    Sehr schöne Homepage hast du.
    Obwohl ich das Template nicht kenne, meine ich was dazu sagen zu können.
    Das selbe Problem habe ich mit meiner Slideshow auch.
    Ich denke, was du willst, wird so nicht machbar sein.
    Ich denke, es wird nicht möglich sein, das zuerst die Homepage und das erste Bild geladen (und angezeigt werden), und dann erst die restlichen Bilder geladen und angezeigt werden.
    Letzten Endes kann dir das aber nur der Programmierer des Templates (oder der Galerie) beantworten.
    Wenn so etwas möglich ist, würde das dann auf eine Spezialversion (umprogrammierung) für dich (Autragsarbeit) hinauslaufen.

    Das folgende wird dir wahrscheinlich nicht neu sein.
    Je größer ein Bild - desto größer die Datenmengen.
    - Ich vermute mal, die Bilder liegen als JPEG vor?
    Dann hast du nur die Möglichkeit die Datenmenge der Bilder zu reduzieren.
    Kompression (bis zur Schmerzgrenze) hochschrauben.
    Und die JPEG's so abspeichern, dass die Bilder erst in mehreren Durchgängen geladen wird.
    Liegen die Bilder in einem anderen Format ala JPEG vor, dann würde ich raten auf JPEG wegen der Komprimierungsmöglichkeiten zu wechseln.
    Evtl. noch bei den Bildern die Farbtabelle von 24 Bit auf 16 Bit (65000 Farben) wechseln. - Weiß jetzt aber nicht, ob JPEG 16 Bit Farbtabellen unterstützen.
    - Ich sehe, du bietest die Bilder auch zum Kauf an.
    Falls nicht schon geschehen, würde ich die Hochauflösenden Bilder separat speichern, und für die Darstellung auf der Homepage nur niedrig auflösende Bilder (wegen der schnelleren Ladezeiten) verwenden.
    Ich würde also beides trennen. - jedes Bild in zwei Versionen. Einmal in hoher Auflösung für den jeweiligen Kunden aber nicht für die Anzeige auf der Homepage, und einmal in niedriger Qualität für die Darstellung auf der Homepage.
    Ich weiß, das Herz eines jeden Fotographen sträubt sich da mit aller Macht.
    Was für dich da der beste Mittelweg zwischen Qualität und schneller Ladezeit ist, musst du selbst für dich herausfinden.

    Gruß frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden