1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HorstGörtz, 27. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. HorstGörtz

    HorstGörtz Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Ladezeiten von wordpress sind im Vergleich zu anderen Lösungen mit html Editoren sehr langsam. Benutzer meiner Seite haben sich schon darüber beklagt. Was kann man machen, um die Ladezeiten der einzelnen Seiten zu beschleunigen?
    Horst Görtz:???:
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Ladezeiten gibt es immer mehrere Faktoren, die das auslösen könnten. Die sollte man erstmal fixieren. Hast Du denn mal nen Link zu Deiner Seite? Dann könnte man die mal anschauen. Und bei welchem Host liegt Deine Seite?

    Gruß
     
  3. HorstGörtz

    HorstGörtz Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Bei wem bist Du gehostet????
     
  5. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nutze folgende tweaks:
    - optimiere deine images
    - minify dein css
    - benutz ne kompression (GZip, Deflate, o.ä.)

    benutze ein cacheplugin (brutal cache, super cache, cachify, wordpress interne cachefunktion)

    achte drauf dass dein hoster dir entsprechende leistung zur verfügung stellt

    deaktiviere unwichtige plugins! anti-virus ist zb ein sehr gutes plugin, nur leider nur im backend nützlich. trotz allem läd wordpress es bei jedem aufruf. deaktiviere es wenn du es nicht nutzt. sortiere deine plugins ein bisschen dannach.

    es gibt viele tweaks, befolge erstmal diese, das wäre schon ein anfang
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hm, keine große Grafiken zu sehen, keine Plugins im Front.....man könnte sagen plugins abschalten, aber es scheint tatsächlich am Hoster liegen.
     
  7. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich Strato.... :p
     
  8. HorstGörtz

    HorstGörtz Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ladezeiten, langsam

    Welche Angaben benötigen Sie genau?
     
  9. HorstGörtz

    HorstGörtz Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieso kam ich bloß auf Strato... :)

    Gut, damit kann ich Dir sagen, dass es an Strato liegt. Welches Hostingpaket nutzt Du denn?? Falls Du ein minderes nutzt, gibt es die Möglichkeit auf Speedplus aufzuschalten, das ist kostenlos, musst Du aber beantragen.

    Falls Du bereits Speedplus nutzt, wünsche ich Dir viel Spaß beim rumärgern mit denen. Ich habe drei Artikel über die Problematik in meinem Blog dazu stehen. Die solltest Du Dir mal anschauen.

    Falls du nicht weiter weißt, melde Dich ruhig. Ich kenne mich damit zu genüge aus... :lol:

    Gruß
     
  11. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe mittlerweile sechs Blogs bei Strato laufen, und sofern man (mindestens) ein PowerPlus-Paket hat (und das als Bestandskunde ggf. per Hotline-Anruf kostenlos auf die SpeedPlus-Plattform umstellen läßt), gibt es an der WordPress-Performance überhaut nix mehr zu meckern. Ohne SpeedPlus sieht es allerdings düster aus, was Datenbankanwendungen angeht...

    Alle anderen vorgeschlagenen Tuningmaßnahmen sind nicht falsch, helfen aber wenig bis nix, wenn man nicht auf der SpeedPlus-Plattform angesiedelt ist.

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  12. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Da solltest Du mal googlen. Spätestens wenn ein Blog ins Rollen kommt,gehen bei Strato die Lichter aus. Habe mittlerweile viele Leute gesprochen, die alle bei Strato sind oder waren,alle haben das selbe Problem.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber Service und Leistung sind bei anderen tausendfach besser... DEFINITIV!!! Ich habe 4 Jahre hinter mir mit Strato... ich denke, ich weiß, was ich sage....

    Gruß
     
  13. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann auch nur für mich sprechen, und daß ich seit 13 Jahren bei Strato bin, beweist ebensowenig wie Deine vier Jahre. Allerdings bin ich der Meinung, daß man keine unbewiesenen Gerüchte in die Welt setzen sollte. Man probiere bitte selbst die Ladezeiten meiner folgenden WordPress-Blogs aus:

    auf Strato PowerPlus L:
    http://www.zonebattler.net/
    http://www.fuerther-freiheit.info/

    auf Strato PowerPlus:
    http://www.medienpraxis.tv/
    http://www.gebaeudereinigung-rost.de/
    http://www.anderswohnen-nuernberg.de/
    http://www.kunstraum-rosenstrasse.de/

    Seit über einem Jahr werden neu geschaltete Pakete von Hause aus auf der schnellen SpeedPlus-Plattform gehostet, ältere Pakete werden nach einem Upgrade nur nach (fernmündlicher) Anfrage (unverzüglich) umgestellt, womit die ätzenden Performance-Probleme ein- für allemal erledigt sind. Ich jedenfalls finde, daß es bei Strato mittlerweile (!) bei der Wahl des richtigen Paketes absolut nix mehr zu kritisieren gibt...

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Alle erwähnten Blogs sind mit einer erklecklichen Anzahl Plugins versehen, siehe die Liste unter

    http://www.zonebattler.net/selten-gestellte-fragen/#plugins

    Ich will nicht bestreiten, daß Strato früher bei Datenbank-Anwendungen kriechlangsam war, aber das ist definitiv Schnee von gestern, siehe

    http://www.zonebattler.net/2010/01/20/leinen-los/

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #13 zonebattler, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @zonebattler
    Apropos Strato und SpeedPlus...
    Wie sieht es denn mit dem REMOTE_ADDR-Problem aus, tritt das bei Dir immer noch auf?

    Gruß
    Ingo
     
  15. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe ehrlich gesagt keine weiteren Experimente mehr in dieser Sache angestellt, da die kleine Ergänzung der .htaccess ja damals sofort geholfen hat und bis heute hilft... ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Habe grad nochml Deinen Leinen los!-Artikel und die Kommentare (besonders vom 6.August 2010) gelesen. War mir gar nicht mehr bewußt, daß das Problem ja wohl doch beseitigt wurde...

    Gruß
    Ingo
     
  17. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ups, wußte ich auch nicht mehr! Allerhand, was Du und ich damals geschrieben haben, ist ja wohl eindeutig: Da sieht man mal wieder, so ein Blog leistet auch als ausgelagertes Gedächtnis gute Dienste! ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  18. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Lustig ist deine Situation, NATÜRLICH, nicht, aber es ist schon bemerkenswert, dass die Hoster mal wieder SCHEI*E bauen.

    SEO-BLOG hat Recht ohne Ende, aber ich sage dir eins: wünschst du dir Erfolg und weniger Kopfschmerzen (oder Kopfschütteln), wechsel lieber zu anderem Provider. Das wird mit den ganzen Tricks nichts. :) Shit is shit, egal in welcher Verpackung. Sorry
     
  19. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Unfug wird durch gebetsmühlenhaftes Wiederholen nicht wahrer. Aber wer lesen kann, ist ja in der Lage, sich ein eigenes Urteil zu bilden...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  20. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ebenso nur für mich sprechen und mir viele Meinungen rein ziehen, die ich lesen und ertragen kann.

    Vielleicht sollte ich mal klar stellen, dass ich keine Gerüchte in die Welt setze, sondern lediglich meine vier Jahre als Erfahrung verbuche. Was ist daran, nur annähernd ein Gerücht, wenn ich meine Meinung schildere?

    Weiterhin habe ich jede einzige Mail als Beleg dafür, was ich immer bemängelt habe.

    Also, um dem Ganzen mal die heiße Luft zu entnehmen, jeder macht seine Erfahrungen. Du hast gute gemacht, ich leider schlechte.

    Lassen wir das doch einfach so im Raum stehen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden