1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Läuft ein Theme für 2.9 in 3.0 ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daujoons, 16. Juli 2010.

  1. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu in der WP- Welt. Das habe ich gleich zu spüren bekommen, als ich ein wirklich sehr ansprechendes Theme gekauft habe- und nun feststelle, dass es für 2.9 gedacht war - ich verwende als Neuling natürlich 3.0
    Probleme mit sämtlichen Gallery- PlugIns...;-(
    Kann bzw. muss ich das Theme jetzt in die Tonne hauen oder gibt es die Möglichkeit der Anpassung? Achtung: ich bin keinProgrammierer.
    Danke für eure Hilfe und Meinungen.
     
  2. lancelott2

    lancelott2 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch ein Link zu dem Theme?
    Du Sprichst auch von Plugins, welche verwendest du?
    Normalerweise mußt dus nicht in die Tonne hauen.

    Grüße,

    Lance
     
  3. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link zur Seite

    Hallo,
    hier ist meine Seite:
    http://www.frankkramer.eu
    Das Theme heißt simplifybusiness. Gefällt mir sehr gut, aber, wie gesagt, Bildergallerien laufen allesamt nicht...(weshalb ich auch keine ntegriert habe)
     
  4. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PlugIns

    Ich habe NextGen Gallery in einem anderen Theme ausprobiert und fand es sehr gut. Als es in diesem Theme nicht lief, habe ich prettyPhoto ausprobiert - hat hier auch nicht funktioniert, LightBox...auch nicht...
     
  5. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin auch in einem Forum zum ersten Mal.
    Habe weiter unten geantwortet, weiß jetzt, was zu tun ist.
    Werde mich bessern...
     
  6. lancelott2

    lancelott2 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also zu LightBox habe ich etwas gepostet unter:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/72374-lightbox-2-0-problem.html

    Meine Anleitung sollte in jedem Fall funktionieren. Mit den Plugins ist das so ne Sache, WP 3 ist noch relativ frisch - da wird es noch ein bischen dauern bis alle Plugin-Programmierer ihre Bugs ausgemerzt haben.

    Aber versuch doch mal die LightBox direkt einzubinden wie ichs beschrieben habe und sieht schwerer aus als es ist.

    Grüße,

    Lance

    PS: Das Theme und Gallery werd ich mir morgen mal ankuckn. Wobei ich persönlich Picasa nicht schlecht finde.
     
    #6 lancelott2, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  7. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für Deine Hinweise.
    NextGen und alle anderen Plugins laufen im Standardtheme 2010 einwandfrei! Daraus ziehe ich den Schluß, dass es m Theme liegen sollte, oder? Hier der Link zum Themeanbieter:

    http://www.simplifythemes.com/themes/?t=business
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden