1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lagerbestand im Frontend nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gast 109593, 23. Juli 2018.

  1. Hallo liebe Mitlgieder!

    Ich habe eine Frage zum Lagerbestand bei Woocommerce:
    Und zwar möchten wir den Lagerbestand natürlich gerne verwalten, die aktuelle Bestandsmenge soll im Frontend aber nicht angezeigt werden.

    Sobald ich die Option "Lagerbestandsmenge verwalten" unchecke, ist im Frontend zwar keine Menge zu sehen, aber es gibt kein Limit bei der Stückanzahl mehr, d.h. der Kunde kann so viel bestellen wie er will, also auch 10 Stück auch wenn nur noch 4 da sind, und das geht natürlich nicht.

    Weiß hier jemand ob man das irgendwie so einstellen kann, dass man im Backend zwar die Bestandsmenge verwalten kann, diese im Frontend aber nicht sichtbar ist, dem Kunden aber trotzdem ein Limit gesetzt wird sobald die maximale Anzahl die vorhanden ist erreicht ist?

    Viele lieben Dank schonmal!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit dem Filter 'woocommerce_get_stock_html' die Ausgabe generell oder konditional ändern.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort!

    Allerdings kenne ich mich mit Filtern bei Wordpress nicht aus. Könntest du etwas genauer ausführen was ich da machen muss?
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfach in die functions.php Deines Themes.
     
    modiwp und tethis-it gefällt das.
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Childtheme bitte ;)
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  6. Vielen vielen Dank! Das hat direkt schon funktioniert!
     
  7. Gausch

    Gausch New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Google hat geliefert, ich mich registriert und jetzt kann ich hier hinterlassen dass der Code auch 2021 noch funktioniert <3
    Dankeschön!
     
    r23 gefällt das.
  8. curt10

    curt10 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön - Funktioniert auch noch mit WP 5.7.2, WC 5.2.2
     
    markfora gefällt das.
  9. dschungelfreunde

    dschungelfreunde New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch 2022 funktioniert der Code noch. Dafür erstmal Danke.
    Ich weiß, aufgewärmt schmeckt nicht immer gut, aber ließe sich der Code auch so anpassen, dass die Anzeige für "vorrätig" ausgeblendet wird, sobald aber die eingestellte geringe Menge erreicht wird das "Nur noch 2 vorrätig" wieder auftaucht?

    Ich finde die "nur noch 2 vorrätig" anzeige eigentlich nicht schlecht, aber eben auch nur diese.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden