1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Lange" Ladezeiten: WP-Admin Interface beim Anlegen einer neuen Page

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NoMansLand, 19. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Servus allen,

    **BEFORE: MIT LADEZEITEN meine ich, jene Ladezeiten im WP-ADMIN Interface beim anlegen einer neuen PAGE**

    also ... in einem Blog sind ca. 1000 Seiten, 1000 Kategorien, 1000 Artikel angelegt. Nicht wenige, aber auch nicht so viele. Sollen aber noch mehr werden. Jetzt habe ich folgendes beobachtet, was mich nervt: Die Ladezeiten beim Anlegen einer neuen Seite (Page; nicht POST)

    - Legt man eine neuen POST an, sind die Ladezeiten "TOP".
    - Legt man eine neue Kategorie an, sind die Ladezeiten TOP.
    - Navigiert man durch "CMS Tree Page" (Plugin) sind die Ladezeiten TOP.
    - Versucht man eine bereits existierende PAGE zu bearbeiten, sind die Ladezeiten TOP.

    - Versucht man aber eine neue PAGE anzulegen, kann es gut und gerne sein, dass man da 3 bis 4 Sekunden warten muss.

    GEGENTEST:
    Andere Projekte, die nur eine handvoll PAGES haben und auf dem gleichem Server liegen, haben dieses Problem nicht. Also gehe ich davon aus, dass es an der Masse an PAGES liegt. (Alternative Idee?)

    Im Grunde wäre das ja auch nicht sooo dramatisch, wenn nicht noch 10.000e PAGEs dazukommen sollen. Wenn schon nach nur 1000 PAGES die Ladezeiten beim Neuanlegen einer PAGE einige Sekunden braucht, wie lange würden die Ladezeiten nach 10.000 Pages sein?

    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem ...

    Vielleicht noch interessant:
    - Wordpress 3.04
    - Plugin installiert: CMS Tree Page (wird beim Anlegen einer neuen Page geladen; hatte aber das deaktiviert mit dem Ergebnis, dass sich an den Ladezeiten nichts geändert hatte).


    Ich versuch jetzt nochmal die DB auszumisten, ggf. zu checken/optimieren. Stehe aber dennoch gerad iwie auf dem Schlauch.

    Wenn Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt, wirds mich freuen, wenn Ihr die hier rein haut. Auch wenn Ihr Ideen, etc. habt.

    UPDATE: Argh. Mist. In der DB ist soweit eigentlich alles okay.

    UPDATE: Für alle die es interessiert; es lag aller wahrscheinlichkeit nach am Zusammenspiel zwischen Serverleistung und Custom-Field reichen PAGES ...

    Trotzdem, kommentiert gerne Eure Erfahrungen (und ggf. Lösungen). Mich interessierts .. ;)

    Thx.

    Gruß
    NML
     
    #1 NoMansLand, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden