1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Langfristiger Projektbetreuer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von admin-RV-WPDE, 28. April 2019.

  1. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 4 Seiten bei denen sehr wenig Text drin ist. Nun habe ich das Problem das der Footer so natürlich in der Luft hängt und nicht unten am Bildschirmrand aufliegt. Da ich über dem Footer einen „zweiten Footer“ habe wo meine Werbebanner drin sind, hätte ich gerne, dass bei einer kurzen Webseitenhöhe (Seite mit wenig Text) der Footer (schmale Leiste mit Impressum, AGB, DSGVO, FAQ, Kontakt…) am unteren Rande des Bildschirmes aufsetzt. Dies bei jedem Bildschirm, egal wie groß dieser ist. Oder anders gesagt, wenn eine Seite nicht die gesamte Höhe erreicht (wenig Text) sollte sich die Seite automatisch an die Höhe des Bildschirmes anpassen, und dies bei allen Bildschirmgrößen. Ich möchte dies deshalb, weil ich den „zweiten Footer“ kommerziell nutzen möchte (Werbebanner).

    Eine andere Möglichkeit wäre nur einzelnen Seiten (Seiten ID) einen sticky Footer zuzuteilen.

    Derzeit löse ich das Problem so, dass ich für die entsprechenden Seiten eine Mindesthöhe eingebe. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen (CSS-code)?

    Danke,
    Martin
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip. Hab alle 9 CSS versucht. Funktioniert leider nicht.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht natürlich nicht mit Kopie und Paste. Der Code muss natürlich an di aktuelle Seite angepasst werden.
     
  5. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst ich muss auch in den entsprechenden Seiten im HTML etwas machen?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Anhand deines Themes muss der passende Code ermittelt und dann auf die IDs bzw. CSS Klassen angepasst werden. Mein Beitrag war rein informativ um Dir die Möglichkeit zu geben selbst Hand anzulegen. Ansonsten können sich die Dienstleister, die Dir ein Angebot erstellen an den möglichen Lösungen orientieren.
     
  7. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    In der Überschrift steht langfristiger Projektbetreuer ... soll nur der Footer gefixt werden oder was wären die weiteren Aufgaben?
     
  8. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Derzeit arbeite ich an einem B2B Projekt mit dem ich in den nächsten 3 Monaten an den Markt gehen werde. Wenn das System „rund läuft“ suche ich jemanden der es dann von der technischen Seite her permanent und langfristig betreut. Ich selbst werde mich dabei auf den operativen Vertriebsablauf konzentrieren und 2 weitere zusätzliche Projekte aufbauen.

    Derzeit ist es der Footer, vielleicht kommen noch 2-3 Punkte dazu. Das system ist zu 90% schon fertig.

    LG Martin
     
  9. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann hast du eine PN von mir!
     
  10. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  11. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Eine 'persönliche Nachricht', oben rechts müsste das rot leuchten ...
     
  12. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden