1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Langsames Wordpress schneller machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von UserXY, 16. Dezember 2017.

  1. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist mein Wordpress etwas langsam.

    Laut einem Plugin dauert eine Datenbankabfrage etwa 0,5-2,0 Sekunden. Der eigentliche Seitenaufbau dauert laut einem Statistiktool etwa 4-10 Sekunden (ohne Servercaching).

    Ich benutze nur aktuelle Plugins, die Anzahl beschränkt sich auf 8 Stück.

    Eingesetzt wird PHP 7, HTTP/2

    Andere nicht-Wordpress-Seiten laden dagegen sehr schnell.

    Wie kann ich Wordpress ohne Caching schneller machen?
    Warum ohne Caching? Ich möchte, dass die Seiten, bevor sie gecached sind, schon zügig laden.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du könntest deine Datenbank aufräumen und sauber halten
    https://fastwp.de/1606/

    weitere Tipps
    https://fastwp.de/


    Evtl. sind Fehler enthalten, oder es wird kompliziert etwas gemacht... oder du hast einen Debugger eingeschaltet und nicht deaktiviert...

    Glaskugel Sitzungen erst ab 2018 hier
     
  3. GERIskillzZz

    GERIskillzZz New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ein Link zu deiner Website wäre ganz hilfreich um nachzuschauen, weshalb dein Seitenaufbau so langsam ist.
    Warum du allerdings kein Caching einsetzen möchtest, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du kannst bei Serverseitigen Cachingmethoden ja auch den Cache mit einem Warmup-Tool aufbauen lassen, sodass deine Leser/Besucher schon die gecachte Version ausgespielt bekommen.
     
    #3 GERIskillzZz, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden