1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Language Bar Flags schaltet nicht um

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SJanssen, 12. März 2012.

  1. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe am Anfang meiner WP Karriere leider ein paar Probleme. Eines habe ich schon mit Hilfe aus diesem Forum beheben können, vielleicht ja auch dieses:

    Wenn ich Deutsch und Englisch anzeigen lasse bei diesem Plugin auf dem frontend passiert leider gar nichts, wenn ich darauf klicke. Als URL steht unten nur "http://www.rentacar-muc.de/English/" und wenn ich nochmal draufklicke (auf Englisch natürlich) "http://www.rentacar-muc.de/English/English/".. Das addiert sich zwar auf, passieren/ändern tut sich aber nichts.
    Als ich die Page noch lokal auf XAMPP laufen hatte, klappte das umschalten problemlos, alle Seiten sind zweisprachig gespeichert.

    Weiß da jemand Rat?

    Grüße
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    leider fehlt der Hinweis welches Plugin du verwendest, sonst könnte vielleicht jemand leichter TIP geben,
    da es wieder verdoppelt, check mal wieder ob wo ein / am anfang einer Pfadeingabe fehlt,
    dann schau nach ob bei deiner xampp installation auch English oder Deutsch im Link steht, oder eine ID oder ähnliches. hast du jetzt Permalink und vorher nicht, eventuell die Plugin Optionen in diese Richtung nochmal kontrollieren.
     
  3. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tut mir leid, hier die genaue Plugin bezeichnung:
    Language Bar Flags
    Version 1.0.3

    Meine XAMPP installation läuft nicht mehr, seit dem ich die seite online gestellt habe, war nicht so schlau eine kopie zu verwenden.
    Was das Verhalten angeht, www.rentacar-muc.de hier mal oben auf english drücken.

    Permalinks werden nicht verwendet
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    habe natürlich das Plugin schon gestern ausfindig machen können,

    wie ist die Adresse deiner Englischen Seite, denn diese mußt du in Plugin Einstellung eintragen, darum fragte ich nach Permalink, denn so müsste derzeit der Pfad zur englischeSeite jetzt English heißen. was ich ohne permalink nicht vermute.

    wenn ich das Plugin auch richtig verstehe, wäre es sinnvoll, Plugin für mehrsprachige Textverwaltung zu nutzen. um darauf zu verlinken
    darum wäre interessent wie du englishe Seite(n) verwaltest oder deren URL/Pfad, bei Pfad dann / am Anfang. (Grundlage HTML)
     
  5. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das Plugin "qTranslate" ermöglicht es mir, beim erstellen einer Page sowohl englischen als auch deutschen Text einzugeben.

    Lokal auf XAMPP hatte auch alles wunderbar geklappt, seitdem ich online bin geht es allerdings nicht mehr
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    nachdem du Xampp nicht mehr hast, wäre sinnvoll, damit du solche dinge die dort funktionieren auch lokal testen und nachvollziehen kannst und dies als testumgebung auch für weitere veränderung hast, im Netz geht dann die seite mal nicht und wir können dann auch nicht nachvollziehen was du gemacht hast. weil du es selbst nicht weisst.

    jammern das es mal funktioniert hat nutzt nicht, wenn du nur glaubst.

    DARUM nochmal:
    welche URL hat deine englishe Seite jetzt, (da du ja xampp nicht mehr laufen hast kannst du dort nicht naschaun), denn diese URL oder Pfad musst du beim Plugin bei der Sprache eintragen, nicht irgendwas was du glaubst, auch wenn es auf xampp (wer dir das auch immer gemacht hat oder du andere voraussetzung als auf deinem webspace hatest) funktionierte.
     
  7. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich nicht sagen, da ich nicht auf englisch umschalten kann um dort die URL auszulesen. qTranslate stellt mir wohl nur die eingabemöglichkeit für zwei oder mehr Sprachen zur Verfügung. Gibt es von WordPress direkt eine Umschaltemöglichkeit?
     
  8. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    /?lang=en
    Das ist es nun. Hoffe ich kann das irgendwie ins Plugin einbauen
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wie hast du auf deinem xampp die englishen Seiten erstellt, welche URL hatte diese Adresse, wie kamst du auf den Eintrag English und Deutsch für die beiden Sprachen / Flaggen.
    du musst ja irgendwo englishen Text haben, auf irgendeiner Seiten, wie du es ANGEBLICH auf xampp gehabt hast. wo sind diese ENGLISHEN Texte.
    und bitte nicht jetzt mit einem dir unbekannten Plugin experimentieren!
    einfach nur meine Frage beantworten.
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wie kommst du auf diese Eintrag,
    nochmal gesucht ist die Seite mit englishem Text, im editor kannst du diese Seite ansehen dann siehst du die URL im browser, nicht irgendwo was eintragen oder glauben!
     
  11. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die WP Sprachauswahl in den Footer gesetzt und darüber die Sprache umgestellt. als Zusatz wird dann in die URL geschrieben /?lang=en. So kam ich drauf, und die englischen Texte kann ich im Editor oben im Reiter zusätzlich eingeben. Komplett ohne in den Code eingreifen zu müssen. Die Auswahl funktioniert jetzt wieder, aber eben noch nicht mit dem "Flag" Plugin

    Hoffe ich habe die Frage soweit beantworten können
     
  12. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    nein Frage nicht beantwortet, fast hoffnungslos- URL der englishen Seite sollt du hier posten!
     
  13. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    #13 SJanssen, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  14. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    OK, war letzte Chance das musst du wissen, und dann darfst du bei deinem Flag Plugin ?lang=en und ?lang=de eintragen,
     
  15. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar nicht verstanden, wo das eine letzte chance war, aber ich werde mich mal auf die Suche im Plugin Code machen, um "English" bzw "Deutsch" durch ?lang=en bzw ?lang=de zu ersetzen
     
  16. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    eventuel ohne ? oder mit / davor, das musst du aber selbst austesten, wo es in zusammenhang mit qtranslate (installiere nicht extra!) dann passt.
     
  17. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    letzte Chance helfen zu können,
    was willst in Plugin Code suchen? das Flag plugin hat Dashboard Einstellmöglichkeit, dachte du hast das auf deinem xampp schon gemacht?
     
  18. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    achso, jetzt verstehe ich solangsam. Auf XAMPP musste ich gar nichts Einstellen, das lief problemlos in kombination mit qTranslate.

    Im Dashboard gibts beim Flag Plugin keine einstellungsmöglichkeiten, höchstens bei qTranslate. Diese Einstellungen werden aber nicht so übernommen wie es sollte, so scheints mir. Werde da aber noch weiterprobieren..

    Danke für die Hilfe!!
     
  19. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Dashboard - Einstellungen - Language Bar Flags !!!

    dort steht English und Deutsch bei den beiden Sprachflaggen bei öffenen des Reiter Europe !!

    vielleicht hat weil in andere Reihenfolge installiert auf deinem gelöschten xampp ein plugin die anderen einstellungen übernommen, am webspace ist es nicht so.

    die Hoffnung stirbt zuletzt,
     
  20. SJanssen

    SJanssen Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, du würdest mich umbringen. Genau das ist es.

    Es funktioniert nun tadellos..
    Bitte entschuldige meine Unwissenheit! Jetzt weiß ichs!!


    DankeDankeDanke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden