1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lassen sich Custom Post Types kategorisieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kamai, 6. April 2015.

Schlagworte:
  1. kamai

    kamai Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich verzweifle fast grade an dem Versuch meine CPTs zu kategoriseren - und zwar so, das sich das auch in deren URLs wiederspiegelt (irgendwie steh ich total auf dem Schlauch obwohl schon seit 1 1/2 Tagen teste).

    Ich versuchs mal folgendermaßen zu erklären:

    1: Wenn ich einen Post (also einen Beitrag vom Post-Type "post") anlege, dann weise ich diesen einer Kategorie zu.
    Heißt der Beitrag "Hallo Welt" und befindet sich in der Kategorie "Allgemein" entsteht daraus der Slug ..../allgemein/hallo-welt/

    Verschiebe ich diesen Beitrag in zBsp. die Kategorie "Vermischtes" entsteht darus der Slug ..../vermischtes/hallo-welt/

    Und genau dieses Verhalten versuche ich mit einem selbst erstellten CPT zu reproduzieren - und es mag mir einfach nicht gelingen.
    Es sollen also mit CPTs URLs nach folgendem Schema erzeigt werden können:
    .../kategoriename/postname/
    .../anderer-kategoriename/anderer-post/
    Eben so wie das auch bei "normalen" Posts funktioniert.

    2: Ich habe dazu die beiden bekanntesten CPT Plugins probiert (Custom Post Type UIs & Types).


    Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Nutzt man dazu Taxonomien?
    Wenn ja, wie?

    Gruss Kamai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden