1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Laufschrift-Ticker der letzten Posts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von efriedrich, 13. September 2005.

  1. efriedrich

    efriedrich Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher vergeblich ein Plugin gesucht, das die Headlines der letzten Posts auf der eigenen Homepage als Laufschrift-Ticker anzeigt. Jetzt bin ich auf ein JavaScript gestossen, mit dem man das in Verbindung mit dem WP-Plugin "Latest Posts" realisieren kann. Zu bewundern unter http://www.rock-it.info (ganz links auf dem Bild - das bin übrigens ich...)

    Hier die Anleitung für alle, die auch eine solche Funktion benötigen und (wie ich) nicht das nötige know how zum Schreiben eines entsprechenden WP-Plugins haben:

    1. Den Javascript-Newsticker von http://www.mioplanet.com/rsc/newsticker_javascript.htm runterladen. Er darf gegen Aufnahme eines Links kostenlos eingesetzt werden. Einzelheiten siehe Beschreibung. Die "webticker_lib.js" ins Wordpress-Verzeichnis kopieren.

    2. Das WP-Plugin "Latest Posts" runterladen unter http://cypherhackz.liquidnyquiz.com/?p=34

    3. Folgende Modifikationen habe ich in der "latest-posts.php" vorgenommen:
    -------------------------------------------
    Zeile 24: Anstelle von
    das gewünschte Trennzeichen für die Posts angeben, z. B.:
    function cypher_latestposts($before=' - ', $after='') {
    -------------------------------------------
    Zeile 28: Anzahl maximaler Posts angeben
    $max_posts = 3; //Maximum posts to be displayed
    -------------------------------------------
    Zeile 41: Vollständige URL ergänzen
    $output .= $before . '' . $post_title . '';

    4. Aufruf in die eigene Homepage aufnehmen:
    ----------------------------------
    Folgender Aufruf wird ja bekanntermaßen für die generelle Einbindung von Wordpress benötigt:
    <?php
    require('/PFAD ZU WORDPRESS/wp-blog-header.php');
    ?>
    ----------------------------------
    Hier dann der Aufruf des Tickers:
    <DIV ID="TICKER" VALIGN="TOP" STYLE="overflow:hidden; width:756px"><h2><?php cypher_latestposts(); ?></h2></DIV>
    <script src="webticker_lib.js"></script>
    --------------------------------

    Danach sollte die definierte Maximalanzahl an letzten Posts (in meinem Beispiel 3) als Laufschrift-Ticker angezeigt werden.


    Gruß

    Ebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden