1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout der Blogbeiträge anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Iolaus, 26. März 2016.

  1. Iolaus

    Iolaus New Member

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich suche nach einer Möglichkeit das Layout meiner Blogbeiträge anzupassen.

    Meine Website ist mit dem Betheme aufgebaut.
    So sehen meine Beiträge aktuell aus: http://eliasvetter.ch/2015/12/21/winterwanderungen/

    Diesem Beitrag ist ein Beitragsbild zugeordnet und als Template wurde «Intro Header» eingestellt.

    Mein Wunsch ist es die Position, Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgrösse des Titels und der Metadaten (Autor, Datum, Kategorien) selbst zu definieren.

    Zudem würde ich gerne die Pfeile zum nächsten Beitrag welche bei mir ganz unten sind auch selbst definieren.

    Lösungsvariante 1:
    Kann mir jemand ein Plugin empfehlen mit dem Blogeinträge individuell gestaltet werden können?

    Lösungsvariante 2:
    Ich blende die Metadaten aus und erstelle mit dem Muffin Builder eine Beitrag wie ich Ihn möchte. Aber dazu benötige ich die shortcode für die Metadaten. Diese kenne ich nicht.

    Bis anhin habe ich nur meine Seiten mit dem Muffin Builder erstellt und somit keine Erfahrung mit CSS oder anderen Programmiersprachen.

    Vielen Dank für Eure Tips.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden