1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layoutvorgaben für WP

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danielx11, 20. November 2010.

  1. danielx11

    danielx11 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Morsche!

    mein Webhoster erfüllt leider nicht die Anfoderung für WP. Daher habe ich ihn jetzt gekündigt und bis zum kompletten Umswitchen zum neuen Webhoster, möchte ich keine Zeit verlieren und bereits mit meinem Layout in PS beginnen.
    Für gewöhnlich nehme ich mir da eine beliebige Breite für den Webauftritt von sagen wir mal 1024 px. Gibt es da irgendwelche Vorgaben bzw. Einschränkungen? Macht es Sinn jetzt ein fertiges Layout zu erstellen und wenn der neue Webhoster ready ist dies dann in WP zu implementieren?

    Danke schon mal fürs Feedback!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wie dein Layout aussieht, ist ganz unabhängig vom System, in dem du es darstellst. Bitte denk aber daran, daß 1024 für Bildschirme, die ebenso breit sind, schwierig wird: Irgendwo muß ja noch die Scrollbar hin, eventuell auch ein Browserrahmen.

    Benutze also eine Maximalbreite, kein Plakatlayout. ;)
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    um die 960px liegt derzeit so der Standard in Sachen Breite.
     
  4. danielx11

    danielx11 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    also dann kann ich erst mal wild drauf los layouten und wenns soweit ist mich mit der Umsetzung befassen?

    Danke Euch!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden