1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lazy Gallery modifizieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HiddenGhost, 25. November 2005.

  1. HiddenGhost

    HiddenGhost Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab absolut keine Ahnung von Php und dementsprechend hilflos bin ich an diesem Punkt. Mehr als die Variablen eines Themes einzusetzen hab ich nicht fertig gebracht und nu finde ich keine vorgefertigte Lösung die meinem Konzept entspricht.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen um das Verhalten von LazyGallery zu verändern, das bestimmt wie Ordner zwecks Galeriedarstellung gelesen/angezeigt werden.


    /Gallerieverzeichnis/Kategorie/"Ordner mit den Bildern"

    Standardverhalten ist, dass man von der Hauptseite in die Kategorie browst und von dort aus Subordner einzeln. IMO unschön und daher frage ich mihc,wie kompliziert ist es das Verhalten soweit zu verändern, dass LazyGallery bereits auf der Kategorieseite den Inhalt in einzelnen Galerien anzeigt?

    Denn ich würde gerne die Fotos mit diesem
    Sliding Galleries Konzept Formatieren und dann untereinander/nebeiinander aufreihen können. ist Lazy überhaupt dazu in der Lage gleichzeitig mehre Galerien auf eine Seite zu platzieren?

    Bei konventionellen Gallerien könnte ich mir durchausvorstellen, dass diese durch CSS Borderformatierungen separiert werden könnten und es auch dort sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gäbe.

    Baumstrucktur zur Erläuterung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank schon mal an alle die hier reinschauen und mir helfen wollen, obwohl das hier mein erste Post ist :). Ich weiß dass das sehr speziell ist und vielleicht unverschämt wirkt, wenn man als Neuer mit so was ankommt.

    mfg Patrick :)


    Und noch ein Scrible meines Konzepts:
     
    #1 HiddenGhost, 25. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. HiddenGhost

    HiddenGhost Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand wenigstens sagen ob man das mit diesem Teil machen kann :( oder sagen welche "Lektion" ich mir bei php.net angucken muss um sowas hinzubekommen?
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade mal die Sliding Galeries angesehen. Mein Eindruck ist, daß sich so ein Konzept nur für wenige Bilder eignet und nicht für umfangreiche Galerien, da alle Bilder in den Cache gealden werden müssen.

    Out of the Box wird das wohl auch nicht mit Lazy Gallery funktionieren. Mit nur ein paar Seiten von PHP.net dürfte man auch nicht weiterkommen, wenn man bisher noch nichts damit gemacht hat.
     
  4. HiddenGhost

    HiddenGhost Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heute die ganzen datenpakete mit allen fotos für das "projekt" bekommen. Am besten wärs, wenn ich in dieser übersicht die besten fotos präsentiere und dann mit einem pfeil oder link auf die restliche gallerie verlinke die im üblichen format eingebettet ist.

    In der übersicht 10 bis 15 bilder pro reihe und galeriecontent - dann gehts weiter. Mir ist keine Lösung bekannt wie ich auf gleichem Raum mehr Bilder unterbringen kann - auch nicht so übersichtlich.

    Alternativ mehrere Reihen mit diesen Galerien machen, mit jew. 10 - 15 bildern.
     
    #4 HiddenGhost, 27. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden