1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lazy Load bei Karussell anwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anorm, 11. August 2020.

  1. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Ansatz geben.

    Ich will mit Elementor und dem "Premium-Carousel" einige Slideshows auf einer Seite mit Vorschaubild erstellen (ingesamt 12 Leisten mit jeweils 4 Vorschaubildern = 48 Vorschau-Bilder werden geladen)

    Ergibt eine Ladezeit von 8-12 Sekunden, obwohl ein Bild 15kB hat. Das wollte ich mit Lazy Load Plugins verhindern, um die Karussells nach und nach laden zu lassen.

    Habe bisher nur nicht rausfinden können, wo man so etwas definieren kann, was vorgeladen werden soll. Habe schon 3 Plugins ausprobiert. Kann man denn Elementor-Container oder Karussells überhaupt später laden lassen oder geht das nur mit Bildern und Bildergallerien?

    Danke für Hilfe
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    meinst du das kommt vom carousel?

    Caching module im einsatz?
    Und wie immer link zur seite fehlt.
     
    Anorm gefällt das.
  3. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hey danke für die Antwort.

    Momentan denke ich das nicht mehr ganz. Ich bin jetzt bei einer Ladezeit von rund 3 Sekunden, weil ich das Plugin getauscht habe.

    Hab auch ein paar Daten offen gelassen, merke ich gerade: Ins Karussell habe ich eine Template-Seite (Elementor) geladen wo ich mit "Premium Media Grid" ein Youtube-Video mit Vorschaubild erstellt hatte + Text darunter als Bildunterschrift.

    Habe jetzt "Premium Media Grid" auf der Template-Seite ausgetauscht mit "Video" (Elementor) und erreiche viel schnellere Ladezeiten.

    Ja, "fastest cache".

    Ich kann es voll verstehen, dass es mega sinnvoll und viel hilfreicher ist, die Seite direkt mit anzugeben, um sich das anzuschauen. Ist aber für einen Kunden, den ich hier nicht öffentlich machen möchte... Hoffe du verstehst das.

    Nochmal zum Verständnis, was genau ich gemacht habe:
    Elementor Template: "Video" erstellt mit Youtube-Link + Lightbox + Vorschaubild.
    --> Elementor Seite: Premium-Karussell, wo ich 4 Vorschaubilder anzeigen lasse pro Leiste und jeweils eine "Template-Seite" reinlade.
    --> Auf der Seite sind momentan gesamt 11 solcher Leisten untereinander. Pro Leiste sollen irgendwann mal 11-20 Vorschaubilder zum "sliden" sein. Aber immer nur mit 4 Vorschaubildern.

    Momentane Ladezeit: ~3,2 Sekunden

    Ja und vom Prinzip dachte ich halt ok...... Wenn die Leisten erst beim runterscrollen laden, dann sollte das ja kein Problem darstellen, denn bis 5 Leisten pro Seite habe ich sehr gute Ladezeiten im ms-Bereich teils.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    naja dann lassen wir es halt, denn meine Glaskugel ist gerade wegen der Hitze im Urlaub.

    Ist ja dein Kunde ;)
     
    Anorm und Gast 100035 gefällt das.
  5. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Vielen vielen Dank für deinen Hilfsansatz trotzdem.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Man kann selbstverständlich Lazy Load bei Karussells verwenden.

    Hier eine Erklärung
    https://stackoverflow.com/questions/12697216/bootstrap-carousel-lazy-load
    =>
    https://github.com/mconventi/lazy-load-bootstrap-carousel

    ^- Vorsicht dies ist 6 jahre alt.

    Lazy Load ist bei OwlCarousel2 enthalten
    https://owlcarousel2.github.io/OwlCarousel2/demos/lazyLoad.html

    WordPress 5.5. verfügt auch über Lazy Load...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden