1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere Admin Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ixxoo, 31. Dezember 2011.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe gesucht und gefunden - doch keine Lösung, daher möchte ich um Verzeihung bitten, wenn mir etwas entgangen ist und ich trotzdem diesen neuen Thread eröffnet habe.

    Das automatische Upgrade von 3.2.1 auf 3.3 klappte auf Grund zu wenig ausführbaren Speichers meines Hosters in der php.ini nicht. Ja, ich habe die Dateien von 3.3 einfach über die vorhanden per FTP drüber geklatscht (hat durchaus schon einige Male funktioniert). Beim Aufruf der Seite kam dann auch der bekannte Aufruf, daß eine neue Version erkannt wurde und die Datenbank aktualisiert werden müßte. Dialog bestätigt und kurz darauf die Erfolgsmeldung erhalten.

    Frontend geht auch, Backend nicht.

    Einmal hatte ich diesen Fall schon und konnte diesen mit den Information hier im Forum lösen. Aber auch nur, weil die Webseite auf einem eigenen Server lag. Jetzt bin ich nur popeliger Kunde eines Hosters und habe überhaupt keine Zugriffe auf irgendwas.

    Komischerweise habe ich folgendes mit bisher Unbekanntes festgestellt:
    Mein WP ist so eingestellt, daß ich jeden Kommentar moderieren muß, also bekomme ich entsprechende Mails, die unter anderem Links zur Genehmigung, Ablehnung, Spam Markierung und Bearbeitung enthalten. Klicke ich diese, kann ich diesen Teil im Backend tatsächlich anwenden. Versuche ich dann z.B. aufs Dashboard zu gehen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

    Hat Jemand eine gescheite Idee, wie ich einer Lösung auf die Spur komme? Ja, mein Hoster bietet mir phpmyadmin an, falls das was hilft.

    Danke für eure Hilfe - und natürlich ein Frohes Neues Jahr - wobei ich hoffe, der Einzige "Unbeschäftigte" zu sein ;)

    ixxoo
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Aber
    das geht doch :wink:
    Benenne mal den Ordner /plugins um. Dann wird dein Backend gehen.
    D.h. es liegt an einem plugin, danach kannst du dann einzelne plugin dazuschalten bis dein backend nicht mehr geht.

    Wieviel hat er dir gegeben?
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke bgeissler für Deine Unterstützung und Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe vergessen die Benachrichtigungen für diesen Beitrag richtig einzustellen.

    Das Umbenennen des Plugin Verzeichnisses hat mich tatsächlich ins Backend gebracht. Ich habe danach nur die Plugins aktiviert (nach Rückbenennung des Plugin-Verzeichnisses natürlich), die ich wirklich benötige. Für Drei gab es eine aktualisierte Fasung, die ich ohne Probleme installieren konnte.

    Allerdings gab es auch eine neue Version von WP himself, dessen Aktualisierung am zweiten Punkt (Entpacken der aktualisierten Version...) hängen bleibt.

    Mein Hoster hat mir derzeit 35M als ausführbaren Speicher zugebilligt. Mehr gibt es nur gegen Aufpreis. Allerdings habe ich im Zuge der aufgetretenen Problematiken beschlossen, den Hoster erneut zu wechseln. Natürlich möchte ich aber bis zu diesem Ende wenigstens in meinem Blog schreiben können. Mich stimmt es schon etwas traurig, daß selbst 35M nicht zur WP-Aktualisierung reichen.

    Im Zuge Deines Tipps habe ich festgestellt, daß mein Plugin "League-Manager" nicht mit den vorhandenen 35M Speicher auskommt. Hiermit warte ich also bis zu Umzug.

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    ixxoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden