1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Leerraum zwischen Projekten entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Querfeldein, 10. Mai 2018.

  1. Querfeldein

    Querfeldein New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Seite besteht das Problem, das zwischen angelegten Projekten, die in eine Seite/Portfolio eingebunden werden, immer an einer (willkürlichen?) Stelle ein Leerraum zwischen zwei Projekten bleibt (siehe Anhang), der so groß ist wie die Beitragsbilder der Projekte. Ich habe schon mehrere Projekte rund um den Leerraum gelöscht - es waren auch mal 2-3 Leerräume, jetzt ist es nur noch der eine, aber der geht partout nicht weg.

    (ich verwalte die Seite für einen ehrenamtlichen Verein, ich kenne mich also in den Details nicht so wahnsinnig gut aus, die etwas simple Beschreibung bitte ich daher zu verzeihen... :) )
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mit Photoshop oder Gimp könnte man den Leerraum im Bild löschen.
     
  3. Querfeldein

    Querfeldein New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der Leerraum ist nicht im Beitragsbild, sondern zwischen den zwei Projekten. Da wo der Leerraum ist, sollte das in der Reihenfolge nächste Projekt zu sehen sein
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das kommt daher, dass die Bilder unterschiedlich hoch sind und per float: left eingebunden sind. Man sieht es deutlich am ersten Beitragsbild.

    Also entweder du bringst die Bilder manuell auf die richtige Höhe, oder du stellst WordPress / das Theme richtig ein oder du hilfst per CSS nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden