1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leerzeile zwischen Headerbild und oberem Rand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Homeboy80, 22. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Homeboy80

    Homeboy80 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich berarbeite gerade die Seite www.koffertheater.de und bin sehr zufrieden mit dem "MH Magazine Lite Theme" und das bisher alle meine Modifikationen nach etwas ausprobieren ganz ordentlich funktionieren ;)

    Was mich jetzt noch stört, ist die Leerzeile zwischen dem Headerbild und oberem Rand. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Vorlage bereits so war oder sich der Abstand während meiner Arbeit an der Seite noch etwas vergrößert hat. Auf jeden Fall möchte ich ihn raus haben, damit das Headerbild ganz oben abschließt.

    Leider waren meine bisherigen Versuche die passenden Werte in der style.css zu finden und auf 0 zu setzen leider erfolglos :(

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder braucht noch weitere Infos?

    Schon mal Danke,
    Nils
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    versuche

    .mh-container-outer {
    margin: 0px auto 25px auto;
    }

    Firefox Extras -> Webentwickler -> Inspektor hilft beim Suchen.
     
  3. Homeboy80

    Homeboy80 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Die Werte mussten woanders als erst gedacht im stylesheet geändert werden. Hatte - wie Sailor56 wahrscheinlich auch - Dank des Inspektors gesehen, dass der Wert auf 25px stand und beim Eingeben von 0 der Abstand wie gewünscht verschwand.
    Allerdings hatte ich den Wert unter "Media Queries" bei .mh-container-outer geändert und nichts veränderte sich. (Also hier nichts ändern!) Habe dann den Eintrag .mh-container-outer noch weiter oben unter "Structures" gefunden, wo er auch mit 25px (also genau der gesuchte und zu ändernde Wert) stand;
    ".mh-container-outer { margin: 25px auto; ..."
    Hier habe ich nun einfach den Wert auf 0px runtergesetzt und die Leerzeile / der Abstand ist verschwunden.

    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe. Hoffe der Beitrag hilft dann vielleicht dem ein oder anderen in Zukunft mit dem gleichen Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden