1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Left post Border" durch ein Bild ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Trisman, 1. November 2014.

  1. Trisman

    Trisman New Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    das ist mein erster Post hier. Ich bin im Moment dabei für meine Frau als Weihnachtsgeschenk einen Blog für ihren Garten einzurichten, den sie sich schon lange wünscht.
    Ich habe mir als Theme Hexa ausgesucht. (http://theme.wordpress.com/themes/hexa/)
    Viel soll vom Grunddesign nicht übrig bleiben, ich fand die Bedienung und das Grundlayout einfach gut.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die farbigen Balken neben den Posts durch Grafiken zu ersetzen. Der ganze Blog wird mit Handgemachten Aquarellgrafiken gestaltet, daher würde ich gerne die Postbegrenzungen auch in diesem Stil gestalten. Die Idee ist solche Striche zu verwenden: https://c1.staticflickr.com/5/4092/5038311826_71edf4b040_z.jpg
    Ich würde einen Strich einscannen und so bearbeiten, dass er ins unendliche untereinander kopiert werden kann ohne das ein sichtbarer Übergang entsteht. Ist es dann möglich, dass man anstelle des Balkens die Grafik einbindet, die dann neben dem Post genau so oft untereinander kopiert wird, wie sie gebraucht wird und unten dann zur Not beschnitten wird?

    Der Code für die farbigen Balken im Style.css ist folgender:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, dass es verständlich wird, was ich vorhabe. Ich finde es immer schwierig solche Dinge zu beschreiben.

    Viele Grüße


    Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden