1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lehrzeichen hinter Komma verschwinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bdix, 3. Juli 2011.

  1. bdix

    bdix Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version: WordPress 3.1.4
    Theme: Atahualpa 3.6.7

    Hallo zusammen,
    seit dem ich die neue Version von WordPress mit meinem Lieblings-Theme Atahualpa verwende,stoße ich auf folgendes Problem:

    Leerzeichen hinter einem Komma bzw einem Doppelpunkt im Content-Text von Artikeln als auch Seiten, werden schlicht weg gelöscht bei der Ausgabe auf der Seite. Esist nicht nur ein Anzeigefehler. Habe mal den Test von der Seite kopiert und in einen Editor eingefügt, die Leerzeichen sind weg.
    Beim Erstellen sind diese aber 100%ig drin. Momentan löse ich das Problem, indem ich hinter jedem Komma im Text in der HTML-view manuell ein   einfüge. Das ist natürlich bei langen Texten echt nevenraubend und wenn ich mal im Visuell-view etwas ändere und speichere, sind auch wieder meine manuell gesetzten Leerzeichen fort.

    In welcher PHP-Datei oder welchen PHP-Dateien kann ich dieses Leerzeichen hinter dem Komma oder Doppelpunkt wieder als festes Zeichen korrigieren?

    Den TinyMCE habe ich probehalber auch schon mal mit der Advanced-Version ersetzt. Hat aber das Problem nicht gelöst.
    Könnt es ja selbst mal probieren, was ich meine. Auf meiner Seite nedesdia.gamechar.de habe ich deses Problem zum erstem mal bemerkt.

    Nachtrag: Bei den Kommentaren besteht das gleiche Problem. Scheit also ein Problem des gesamten Inhalts der Seite zu sein.
     
    #1 bdix, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. bdix

    bdix Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Es liegt an dem neuen Theme-Patch von Atahualpa. Dort gibt es eine Komprimierungs-Funktion fürs CSS. Wenn diese eingeschaltet ist, kommt es zu diesem Effekt, der sich übringes bei Kommata, Doppelpunkten und dem &-Zeichen zeigte. Sowohl im Content, den Kommentaren, als auch im Menü haben ich diesen Fehler festgestellt.

    Die Lösung fand ich auf der Hersteller-Seite im Forum:
    Quelle: http://forum.bytesforall.com/showthread.php?t=14143

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden