1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leser Login

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kaifreund, 22. Juni 2006.

  1. kaifreund

    kaifreund New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,
    bin absolut grün im Blogbereich und nun über WordPress gestolpert.
    Das Blog was ich mir vorgenommen habe, sollte sehr leicht mit Bilderuploads umgehen können und Leser sollten sich optional mit Password einloggen müssen - ist WordPress Eurer Meinung das richtige Werkzeug für mich?

    Grüße
    Kai
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall ... für die Bildergallerie gibt es ein sehr gutes Plugin von tboley ...

    und in deinem Blog können sich User registrieren und dann z.B. Kommentare abgeben, was sie ohne Anmeldung nicht könnten ...
     
  3. kaifreund

    kaifreund New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz...

    Nee nee, ich meinte nicht die Schreibrechte sondern die Leserechte, sprich kann ich WordPress so konfigurieren das Besucher explizit ein Password eingeben müssen um überhaupt Beiträge lesen zu können?

    Danke Dir.
    Kai
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ja das gibt es auch ... habe ich auch schon gesehen ... muss ich nur nochmal schauen wo das war ...

    bzw. es sollen nur vereinzelte Beiträge geschützt werden und parallel dazu gibt es einen öffentlichen Bereich?
     
  5. kaifreund

    kaifreund New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee.
    Der ganze blog soll nur nach Einloggvorgang lesbar und auch nicht von Suchmaschinen indizierbar! sein...

    kai
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  7. kaifreund

    kaifreund New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ja - danke!
    Wollte aber eigentlich wissen ob WP das auch über eine Art 'Benutzerverwaltung' kann.

    Gruß
    kai
     
  8. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Klar geht das! :D
    Und zwar mit diesem Plugin hier.

    Viel Erfolg!
    V.
     
  9. sMArtin

    sMArtin New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Juhu! Genau das habe ich gesucht. :D Leider fehlt mir doch noch etwas. Vielleicht kann mir da jemand bei helfen: Ich möchte gern, dass meine User nach dem Login direkt auf die Startseite des Blogs kommen und nicht erst die SiteAdministration sehen. Ist das irgendwie möglich? :confused:

    MArtin, fragend :confused: ;)

    p.s.: Nutze WordPress 2.0.3
     
    #9 sMArtin, 2. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  10. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    das macht das von mir genannte Plugin genau so.
    Aktiviere es mal, logg Dich dann aus. Rufe die Seite neu auf. Wenn Du dann auf die Login-Seite umgeleitet wirst, siehst Du direkt nach der Passworteingabe die Startseite - und nicht den Adminbereich...

    Wer also Deine Seite aufsucht (und nicht aus dem Admin-Menü kommt), der landet auch auf der Startseite. :D
     
  11. sMArtin

    sMArtin New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe... da war ich zu schnell mit dem post. Ich hatte es verfasst, bevor ich das Plugin installiert hatte... :D

    funktioniert perfekt! Vielen Dank für den Tipp!

    MArtin, bedankend :D :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden