1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Letzte Beiträge" als Startseite einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wolldi, 16. Juni 2014.

  1. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Anpassung "letzte Beiträge" als Starseite gewählt.

    1.) Wie kann ich erreichen, dass im Tab, z.B. Firefox, immer nur ein und derselbe Name (Titel) der Website erscheint?

    2.) Aktiviere ich das SEO Plugin (von yoast) ist im Tab alles weg, was natürlich schlecht ist. Dies ist aber nur bei der Startseite "letzte Beiträge" der Fall. Ist die Startseite eine statische Seite, funktioniert es.

    Kennt jemand das Problem und wie löse ich es?

    danke im Voraus.
    wolldi
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Startseite erscheint mit dem SEO Plugin erst mal das als title, was du unter Einstellungen->Allgemein Seitentitel und Untertitel angegeben hast. Hast du dort was stehen?

    Es sollte nicht auf jeder Seite der gleiche Titel stehen. Das wird von den Suchmaschinen nicht gerne gesehen.
     
  3. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, unter Anpassen (Seitentitel/Untertitel) habe ich nichts eingetragen weil ich im Head ein Logo bzw. Banner eingebunden habe. Ich brauche dort keine Schrift als Seitentitel.
    Die anderen Seiten werden ihrem Titel nach angezeigt, nur diese Startseite nicht. Ideal wäre eine Kombination aus Domain + Seitentitel pro Tab, dann wäre es auch Suchmaschinen freundlich...

    Deaktiviere ich das Plugin sieht man den Domainnamen im Tab der Startseite. Es liegt nur an der Seite "deine letzten Beiträge", aber wo wird die definiert?
     
  4. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du bei dem Seo-Plugin unter Titel&Metas und dann im Reiter "Home" deinen Titel und deine Description für die Startseite händisch eintragen
     
  5. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp - passt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden