1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Beiträge fehlen nach Datenbank-Erneuerung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iMacfux, 11. Oktober 2015.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag,


    als ich heute meinen Blog öffnen wollte, erschien am Bildschirm die Meldung, dass nach der Aktualisierung auf die neueste Version zuerst die Datenbank neu erstellt werden muss. Dabei habe ich die Version 4.3.1 schon einige Zeit.

    Also habe ich auf den vorgegebeben Button geklickt.

    Als ich danach meinen Blog öffnen konnte, fehlen seit Mitte August alle Beiträge...

    Hat jemand eine Erklärung?


    Gruss
    Walter
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wurde ein Backup gemacht? Hat der Hoster evtl. am Server Backups eingespielt? Was hast du als letztes getan, bevor die Meldung kam?
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo SirEctor,

    zu deinen Fragen:

    "1 - Wurde ein Backup gemacht?"

    Ich habe am 13.08.15 ein Backup gemacht. Scheinbar wurde dieses Backup nun genommen.

    "2 - Hat der Hoster evtl. am Server Backups eingespielt?"

    Hoster ist 1und1. Und 1und1 würde nie selbständig und ungefragt bzw. ungenehmigt Backups einspielen.

    "3 - Was hast du als letztes getan, bevor die Meldung kam?

    Ich habe am Samstag einen Beitrag geschrieben und ihn auch anschließend angessehen. Ach von anderen konnte der letzte Beitrag aufgerufen werden.


    Ich frage mich, wieso WP gestern die Nachricht brachte, als ich meinen Blog wie gewohnt starten wollte: Nach dem Update auf die aktuelle Version muss die Datenbank neu organisiert oder aufgebaut werden (oder so ähnlich)....

    Auf 4.3.1 hatte ich doch schon Mitte September geupdatet.


    Gruß
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden