1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"letzte Beiträge"-Seite von Menupunkt aufrufen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TineBln, 15. Juni 2008.

  1. TineBln

    TineBln Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich glaube ich habe nicht nach den richtigen Wörtern gesucht, denn irgendwie finde ich leider nichts zu dem Thema...

    Was mein "Problem" ist:
    Ich habe mehrere statische Seiten angelegt und möchte eine hiervon als Startseite festlegen (unter Leseeinstellungen). Klappt soweit natürlich.
    Aber so gehen mir die "letzten Beiträge" flöten.
    Unter einer anderen statischen Seite möchte ich deswegen gerne die Seite, die sich normalerweise unter "Deine letzten Beiträge" befindet anzeigen.
    Ich habe es momentan so gelöst, dass ich in der header.php einen Link fest hineingeschrieben habe (ist natürlich noch dazu "unschöner" als wenn ich es direkt über die Seitenverwaltung abhändeln könnte...), der dann ähnlich wie dieser aussieht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also so richtig bekomme ich das aber noch nicht eingestellt, da ich entweder nur die Kategorie oder Archiv verlinken konnte. Diese beiden haben aber eine andere Darstellung als "letzte Beiträge".

    Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit (ich vemute das nämlich) das "letzte Beiträge"-Template anzuzeigen? Evtl. auch direkt über statische Seiten-verwaltung?Ich kann immewr nur Archivansicht ansteuern...


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Tine
     
  2. TineBln

    TineBln Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade... keiner eine Idee?
     
  3. Frings

    Frings Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. TineBln

    TineBln Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mir anschauen!

    Ich hab es vorerst gestern so gelöst, dass ich die index.php kopiert und daraus ein neues Template gemacht habe. Dann eine leere statische Seite angelegt und das Template zugewisen. Musste dann noch ein paar Kleinigkeiten im PHP ändern. Jetzt wird es erstmal angezeigt :D

    Das ganze ist jetzt zwar etwas "unschön", funktioniert aber :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden