1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

'Letzte Kommentare', 'Archive', 'Meta' entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chameleon-Defect, 4. Februar 2015.

  1. Chameleon-Defect

    Chameleon-Defect New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutzte das freie Wordpress Theme 'Arcade Basic' für meine Website. Allerdings taucht auf jeder Seite unten Verlinkungen zu 'Letzten Kommentaren', 'Meta', 'Kategorien' und 'Archive' auf.
    Wie kann ich das entfernen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das klingt nach Standard Widgets.

    Entweder platzierst du eigene Widgets dort, dann sollten diese ausgeblendet werden und nur noch deine Auswahl dort erscheinen, oder du schaust im Theme Ordner nach, ob dort eine sidebar.php vorhanden ist und passt diese dann entsprechend an, indem du den Quellcode für die Standard Widgets dort entfernst. Ist allerdings jetzt nur daher geraten. ;)

    Ohne Link zur Seite wird das leider nichts, da man sich ja dein Ergebnis anschauen muss und nicht eine Demoseite bei wordpress.org.
    Dann könnte man mehr auch dazu sagen.
     
  3. Chameleon-Defect

    Chameleon-Defect New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, war wirklich nur die Sidebar, die gelöscht werden musste :)
    Hab die Einstellung nur auf den ersten Blick nicht gefunden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden