1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzter Schritt der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HalloIsi, 24. Juni 2016.

  1. HalloIsi

    HalloIsi Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community.

    Ich habe die Wordpress Installation nach dem YouTube Tutorial von Jessica Ebert Wordpress installieren vorgenommen https://www.youtube.com/watch?v=T8mFduuK-6M

    und scheitere beim letzten Schritt.
    Bei mir wird folgendes angezeigt:
    siehe Anhang.

    Hat jemand eine Vermutung?


    Liebe Grüsse, wäre super :)

    Ein schönes WE
     

    Anhänge:

  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Domain in der verlinkten Grafik nicht nur eine Beispieldomain sein soll, dann liegt das schlicht daran, dass mit dieser Domain gar keine Inhalte verknüpft sind...


    Nachtrag:
    Die Domain scheint ja nicht mal registriert zu sein und der Ordner /win im Pfad irritiert mich...
     
    #2 Tubedesigner, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  3. HalloIsi

    HalloIsi Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner. Danke für deine schnelle Antwort :) Mit keine Inhalte verknüpft meinst du keine Datenbank? Die Domain ist über den Anbieter 1 und 1 registriert.
    Der Ordner /win ist das Unterverzeichnis, in dem ich die WP Dateien auf den Server geladen habe.

    Welchen schritt würdest du als nächstes tun?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nö, da ist wohl irgendetwas schief gelaufen, wenn diese Domain dort korrekt registriert worden wäre, steht bei einem solch großen Anbieter eine .de-Domain meist in weniger als einer Minute zur Verfügung und wird nicht nur bei 1&1 als erstes automatisch mit dem Rootverzeichnis des Webspacepaketes (mutmaße mal, dass Du ein solches gebucht hast) verknüpft, ist dort noch keinerlei Inhalt hinterlegt, wird dann beim Aufruf durch einen Clientbrowser automatisch eine Meldung ausgeliefert, das ist bei Deiner o.g. Domain aber nicht der Fall, sie ist auch (noch) nicht bei der Denic eingetragen und das auch nicht in (wahrscheinlichen) anderen Schreibweisen, also mit einem zusätzlichen "e" und ganz ohne "e" an den Wortenden.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    lacheundwein.de ist beim zuständigen Registrar (nic.de) nicht registriert. Entweder hat 1&1 da Mist gebaut oder du hast den falschen Auftrag gegeben. Schau noch mal ins Kundenportal wie die Domain genau lautet. Ansonsten kontaktiere dringen den Support von 1&1.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden