1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

letztes Änderungsdatum soll im Beitrag/auf einer Seite erscheinen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von onlywordmitpress, 10. August 2017.

  1. onlywordmitpress

    onlywordmitpress Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche ein Plugin, das dafür sorgt, daß auf jedem veröffentlichten Beitrag/auf jeder veröffentlichten Seiten nach einer Änderung zusätzlich zum alten Veröffentlichungsdatum das Änderungsdatum zeigt.
    Bei dieser Suche bin ich auf das Plugin WP Last Modified gestoßen und habe dort bei Einstellungen-WP Last Modified Einstellungen folgendes ingegeben und abgespeichert:
    last_modified_date format="Y-m-d H:i:s"

    Der gewünschte Effekt tritt leider nicht ein.

    Was mache ich falsch?

    Ich bin auch bereit ein anderes Plugin zu benutzen. Aber an Themedateien wie z. B. page.php möchte ich manuell keine Änderungen vornehmen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du in den Einstellungen etwas eingestellt und auch den Shortcode irgendwo in Seite oder einen Beitrag eingefügt?
     
  3. onlywordmitpress

    onlywordmitpress Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mangels anderer Anweisungen habe ich lediglich den Shortcode
    last_modified_date format="Y-m-d H:i:s"
    ohne irgendwelche Klammern bei dem dafür vorgesehenen Feld bei Einstellungen-WP Last Modified Einstellungen eingegeben.
    Sollte das die Lösung sein, daß ich in jedem Beitrag/in jede Seite manuell
    last_modified_date format="Y-m-d H:i:s
    einzutragen habe, bin ich gerne bereit das zu machen.
    Wo und wie genau soll ich das machen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal sowas [last_modified_date format="Y-m-d H:i:s"] an der Stelle wo du es haben willst.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest auch sowas in deiner functions.php testen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. onlywordmitpress

    onlywordmitpress Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [last_modified_date format="Y-m-d H:i:s"] habe ich im Beitrag/Seite im Texteditor eingesetzt und erscheint dann als Fließtext.
    Den vorgeschlagenen PHP-Code habe ich aus Vorsichtgründen an das Ende von functions.php gesetzt. Naürlich vor dem finalen <?php
    Der PHP-Code zeigt keine Wirkung.

    Gibt es denn kein Plugin für so etwas? Die Nachfrage dafür müßte da sein. Welcher WP-User will denn nicht mal Beitrag/Seite ergänzen?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es generell ohne Plugin umsetzten und zwar ungefähr so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kenne dein Plugin nicht, evtl. stimmt etwas mit dem Shortcode nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden