1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lexikon Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Stemmi, 25. Februar 2010.

  1. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  2. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe das Lexikon in der Testphase und finde es sehr gut. Nachdem das erste Update einige Textformatierungsprobleme gelöst hat, gibt es aus meiner Sicht nur noch einen Bug:

    Auch Wortsilben werden verlinkt. Beispiel: Hat man im Lexikon Pferd, wird in einem Beitrag auch die Silbe Pferd im Wort Blumentopferde verlinkt.
     
  3. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das und noch paar eine Bug sind gefixt.

    Ich schau mal das ich das kommende Woche hoch lade.
     
  4. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat der Autor des Plugins die Entwicklung eingestellt. Seine Begründung: "Von 80 Leuten die es installiert haben, haben über die Hälfte den Copyright Link ohne Rückfrage entfernt." Aber ist das ein Wunder? Der Werbelink wird nicht nur im Lexikon gezeigt, sondern ohne Rücksicht auf die Gestaltung der Homepage unter jeder Seite und unter jedem Artikel der Homepage. Wenn das jeder Plugin-Coder zur Bedingung machen würde?
     
  5. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Azubi,

    es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich "Email". Das ist total praktisch, echt. Damit kann man ganz schnell jemanden kontaktieren und mit Ihm kommunizieren. Kostet nichts Extra und dient einer schnellen Lösungsfindung.

    Wenn ich nicht weiss wo oder welches Problem auftritt, dann kann ich auch nichts daran ändern oder einen anderen Lösungsvorschlag anbieten.
    Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn man kurze Rücksprache hält, falls der Copyright Hinweis nicht sauber in die Seite hineinpasst.
    Viele haben das auch gemacht und wir haben das dann anders gelöst.

    Aber die meisten haben den Hinweis einfach raus gehauen und nutzen das jetzt kostenlos ohne das ich davon etwas habe. Es mag ja viele geben für die das Ok ist und Plugins aus Hobby coden..... das ist halt bei mir nicht der Fall...das müsste schon akzeptiert werden, oder eine andere Lösung gefunden werden.

    Ich habe jetzt auch eine neue Version, wo einige Bugs beseitigt sind fertig hier liegen. Darunter auch Copyright Hinweis anders gelöst.
    Ich überlege mir nur noch wie ich das zur Verfügung stelle.

    Kann dann jeder selber entscheiden, ob er das weiter nutzen möchte und für diese Arbeit auch etwas bereit ist zu geben anstatt nur zu nehmen.
     
  6. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stemmi,

    ja, E-Mail ist eine tolle Sache. Aber, Du hast nachwievor die Kommentarmaske auf Deiner Seite deaktiviert (die Kommentare dort sind nur vom 2. bis 25. März) und da war ich mir nicht mehr sicher, ob da eine E-Mail überhaupt gewünscht ist. Aber gut.

    Freut mich zu lesen, daß Du doch noch weiter an der Entwicklung Deines Plugins gearbeitet hast. Vielleicht findest auch noch den Weg, Deine Entwicklungen mit den Nutzern zu teilen. Stimmt, die sind wie sie sind. Nehmen sich einfach das Recht heraus, für Leistungen anderer nicht zu danken.

    Das ist aber auch anderswo so. Ich habe mehrere "Ehrenämter" und weiß wovon ich rede. Aber man darf das eben nicht für einen konkreten Dank machen, sondern für das Gefühl, etwas für andere nützliches zu tun. Klar, wer davon seine Brötchen bezahlen muß, der kann das Gefühl sicher weniger entspannt ausleben.

    Gruß Azubi
     
  7. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist auch egal jetzt.

    Schreib mir eine Mail, wenn Du die neue Version haben willst und bereit bist den Backlink stehen zu lassen am Ende des Lexikons.
    Ich arbeite gerade Lizenzbedingungen aus und kann es darum nicht mehr bei Wordpress zur Verfügung stellen, da die nur kostenlose Plugins erlauben mit denen man im Prinzip machen kann was man will.
     
  8. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stemmi,

    ich bekenne mich schuldig, auch ich habe den Copyright-Vermerk entfernt.
    Begründung: Ein Webdesigner aus unserem Club macht ein wenig Support für uns, ohne Gegenleistung. Daher fand ich den C-Vermerk ihm gegenüber unfair. Da ich aber das Plugin nach der Testphase gerne weiter nutzen möchte, wäre ich natürlich zu fast allem bereit. zB finde ich eine Erwähnung auf der Lexikon-Seite (die übrigens gut frequentiert ist bei uns) für eine gute Lösung.

    WordPress-Lexikon-Plugin powered by Stemmi (o.ä)

    Auf jeder Seite einen Vermerk finde ich übertrieben, außerdem hat es bei mir auch das CSS stark beeinträchtigt.

    Hoffe, es geht weiter.
     
  9. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stemmi,

    bis Version 1.1 konnte man sich das kostenfrei bei Dir runterladen. Gibt auf Deiner Seite zwei Demos und ein (ziemlich mageres) Changelog. Nun kündigst Du an:

    Version 2 gibt es nur noch auf Anfrage und gegen eine Lizenzgebühr

    Magst mal schreiben, was seit 1.1 sich geändert hat und ob man irgendwo ein Demo findet? Eine Lizenzgebühr kann man doch nicht zahlen für ein Produkt, welches man nicht kennt. Und falls ja, wie hoch soll sie sein?

    Gruß Azubi
     
  10. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch weiterhin interessiert.
     
  11. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wie geht es weiter ? Stemmi meldet sich auch leider auf emails nicht mehr.
     
  12. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ob es überhaupt die ominöse Version 2.0 gibt? Mal ehrlich, wer entwickelt schon ein Plugin zu ungeahnten Qualitäten weiter, wenn er sich bereits mit der Version 1.1 Anerkennung und Ehre bei den Nutzern verschaffen konnte, diese aber nicht anzunehmen verstand?
     
  13. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Interesse hätte ich auch, müsste das plugin nur einmal in action sehen
     
  14. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  15. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Na, das sind doch mal satte Preise...
    Da muß ich leider bei der Version 1.1 bleiben, die ohne Werbung.
     
  16. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir zu teuer. Ich mache eine private Seite und wollte sowas als schöne erweiterung installieren.

    winam
     
  17. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die Preise sind ja saftig, der Backlinkchecker ab 1200,- €.

    Ich kanns nicht glauben :confused:
     
  18. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das verlangt auch niemand ;) Sehe keinen Anlass Preise zu reduzieren, da ich für Lexikon Plugin und Backlink Checker ganz gute Abnahmemengen habe.

    Never change a running system ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden