1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lieferadressen zum DHL-Geschäftskundenportal übertragen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von nobody4life, 6. März 2018.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Situation hat:

    Wir versenden unsere Pakete nicht selbst, das macht ein Mikro-Logistiker für uns. Der erhält von uns täglich die Kommissionierungsliste, packt die Pakete und verschickt sie an die Kunden. Dafür muss er auch die entsprechenden Versandlabel drucken. Einen Zugang zum DHL-Geschäftskundenportal hat er bereits von uns bekommen.

    Welche Möglichkeiten haben wir jetzt, die eingegangnen Bestellungen bzw. die Ordernummern + Lieferadressen ins DHL-Geschäftskundenportal zu übermitteln? Gibt es dafür ein gut funktionierendes Tool? Geht es nur über den manuellen Export und Import?

    Die Packlisten gehen problemlos mit Advanced Order Exports. Was uns halt noch fehlt, wäre die Ergänzung für die Versandlabel und der Druck über das Portal und nicht über WooCommerce selbst.

    Wie seht ihr den Nutzen in WooCommerce Shipping Method?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich auch schon gesehen und steht noch auf meiner Liste zum testen.

    Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es die gewünschte Funktion so mitbringt. Bisher lese ich nur, dass aus WooCommerce heraus die Label gedruckt werden können. Dass die Adressen an das DHL-Geschäftskundenportal übertragen werden, davon habe ich nichts gelesen. Oder habe ich es überlesen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Einfach die Entwickler Fragen ;)

    Shipment details would automatically be sent to the DHL Express online account, and then the shipping label( 8X4_A4_PDF, 8X4_thermal, 8X4_A4_TC_PDF, 8X4_CI_PDF, 8X4_CI_thermal, 6X4_A4_PDF) would be generated, which you can print.
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn angeschrieben.

    Leider können die Versandlabel nicht aus dem DHL-Geschäftskundenportal heraus gedruckt werden. Das scheint in der Premiumversion nur über WooCommerce möglich zu sein. Es werden lediglich die Daten an das Portal gesendet, der Ausdruck (Single oder Bulk) muss aber über WC erfolgen.
     
  6. jojo1243

    jojo1243 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @nobody4life

    hast du zu deinem Problem hier jemals eine Lösung gefunden um alle Bestellungen ans DHL GKP zu übermitteln?
    grüß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden