1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Lifestyle"-Blogs gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Morris, 18. September 2007.

  1. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    wir kriegen in der Firma jetzt zwei Schülerpraktikanten und jetzt ratet mal wer dieses anleiten darf? Genau, der alte Mo.

    Das grobe Ziel ist das Verständnis von Blogs bzw. der Blogosphäre. Die beiden sollen eigene Blogs bekommen (die sie hoffentlich nach dem Praktikum auch weiter führen), in diesen Schreiben und in anderen Blogs kommentieren.

    Nun bin ich auf der Suche nach Blogs, die für Jugendliche um die 16 interessant sind. Schau ich in meinen Feedreader, schaut das für nen 16 jährigen doch recht dröge aus...60 Blogs a la Basic Thinking, Tech Crunch, Boing Boing, Spreeblick etc.

    Habt ihr ein paar Links für mich die ich meinen Praktikanten geben kann? Ich steh echt auf dem Schlauch.

    Danke & Grüße
    Mo
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit 16 auch schon Basic Thinking, Spreeblick... gelesen.

    Ich würde auf jeden Fall das Bildblog wählen, da das Thema auch für die meisten Jugendlichen interessant ist. Auch wenn es da keine Kommentarfunktion gibt.
    Auch andere bekannte Blogs würden sich eignen stefan-niggemeier.de oder shopblogger.de
    Sonst fallen mir keine bestimmten Beispiele ein. Es kommt darauf an, was sie interessiert.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eher an Blogs gedacht, die näher an der Spaßgesellschaft sind. Basic Thinking und Spreeblick sind ja nun nicht umbedingt das, was ein Internet/Blog-Neuling als erstes ansteuern dürfte.

    Denke eher an Videos, Musik, verrücktes Zeug. Die wenigsten Teenager interessieren sich doch für Politik und Weltgeschehen ;).

    hab bisher 3 Blogs gefunden, die ich recht kurzweilig finde:

    Fun-Videos und Fun-Pics bei orschlurch.de
    Heul nicht! Sag was!
    Gott bloggt

    Grüße
    Mo
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    orschlurch ist nur eine aus 1 Millionen FunVideoPic Seiten, ist sicherlich ganz nett, aber ob man das als Maßstab fürs Bloggen nehmen sollte... :roll:

    Wie wärs mit Nerdcore oder meinem (HARHAR!) für den täglichen Nonsense? EA PLAY ist für Spieler sicherlich noch interessant.

    Gruß Jeriko
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht darum Maßstäbe zu setzen, sondern eine Einführung in das Thema zu bieten...wie sich das dann weiter entwickelt wird sich in den nächsten Wochen zeigen :)

    Ich werd die drei mal in meine Liste aufnehmen :).

    Grüße
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden