Lightbox funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rhythmuskind, 18. Mai 2012.

  1. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe Wordpress 3.3 installiert und über die Mediathek Bilder hochgeladen. Diese hab ich in einer Tabelle über die Mediathek reingeladen, damit ich den Bildern auch in der Übersicht ne Bildunterschrift mit URL geben kann. Ich hatte mehrere verschiedene Lightbox-Varianten installiert (Simple Lightbox, Lightbox Plus,...) und es funktionierte auch, dass die Bilder automatisch per Klick in der Lightbox dargestellt wurden. Ich hab nichts geändert (wüsste nicht was...) und plötzlich funktioniert es nicht mehr... Ich hab auch schon einfach andere Themes probiert - gleiches Problem. Per Klick auf die Miniaturen öffnet sich ne neue Seite mit dem Bild... Was kann da passiert sein? Hab die Bilder auch schon gelöscht und ganz neu eingefügt - es ändert nichts.
     
  2. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch mal was getestet: meine andere Website ist in der gleichen wordpress-version und ich habe mal testweise auch dort die Lightbox Plus installiert. Dort funktioniert alles.

    Auf der Website, wo es nicht geht, funktioniert es auf genau die gleiche weise eben nicht... auch nicht, wenn ich eine Gallerie einfüge. sehr seltsam, oder?
     
  3. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wp_head(); wird übrigens in der header.php auch aufgerufen. muss ich vielleicht alles noch mal neu installieren? das würd ich gern vermeiden.
     
  4. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ganz seltsam: jetzt habe ich alles noch mal neu aufgesetzt - also wordpress neu installiert und dann mein eigenes theme wieder draufgezogen - und auch dann klappt es nicht.... Auch nicht mit den vorinstallierten Themes. Ich verzweifel hier grad echt. woran soll das denn bloß liegen? kann mir da jemand helfen?
    Danke euch!