1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox-Galerie-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von priga, 29. Juni 2022.

  1. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Lightbox-Galerie-Plugin.
    Davon gibt es ja einige, aber leider ist keines davon für meine Anforderungen geeignet.
    Das sollte es können:

    • Die Übersicht soll das Bild und den Titel beinhalten.
    • Die Bilder müssen in der Übersicht alle quadratisch und gleich groß sein (grid), oder zumindest so definiert werden können.
    • Die Einzelansicht muss in einer Lightbox erfolgen.
    • Die Lightbox muss die Möglichkeit haben, unter dem Bild noch Text und HTML einzufügen. Dabei ist es mir egal, ob das manuell, als Caption oder Description erfolgt.
    • Die Einzelansicht des Bildes sollte ebenfalls quadratisch sein.
    • Die Galerie muss responsive sein.
    • Es muss eine Pfeilnavigation möglich sein.
    Das ist soweit alles. Ich habe bereits diverse Galerie-Plugins ausprobiert, leider bislang ohne Erfolg.
    Falls jemand ein entsprechendes Plugin kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Bitte keine Werbung zu Plugins, die die o. g. Anforderungen nicht erfüllen. Davon hatte ich schon zu viele.

    Herzlichen Dank erstmal für's bis hierhin lesen, auch wenn du kein entsprechendes Plugin kennst.
    Falls du eines kennst....bitte teile dein Wissen mit mir. Es muss auch kein kostenloses Plugin sein.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn du schon diverse ausprobiert hast und dir diverse empfohlen wurden, dann solltest du sie hier nennen (und ggf. kommentieren, warum sie dir nicht gefallen haben), damit wir nicht wieder von vorne anfangen.
     
  3. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Here we go.

    • NextGen Gallery
    • Modulo Box
    • Responsive Lightbox & Gallery
    • Simple Lightbox
    • FooBox
    • WP Featherlight
    und noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen...
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Was deiner Wünsche konnte die NextGen nicht? Müsste eigentlich alles erfüllen. Sonst empfehle ich die Robo Gallery, die alle deine Anforderungen erfüllt, außer die quadratische Einzelansicht in der Lightbox. Diesen Wunsch wird aber wahrscheinlich kein Galerie-Plugin erfüllen, da es meines Wissens eine Cropfunktion in der Lightbox nicht gibt. Du müsstest also die Bilder bereits quadratisch anlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden