1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox-Gallery mit nur einem Thumbnail als Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WebSven, 23. April 2015.

  1. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Formum,
    ich suche mich schon seit Tagen "dusselig" ....
    ich bisher die Wordpress-Interne Galerie-Funktion zusammen mit dem Plugin Responsive Lightbox von dfactory und bin damit eigentlich zufrieden.

    Bisher hatte ich auch nur 10-15 Bilder in einer Galerie - da machen die Thumbnails auch nix aus bzw. irgendwo auch Sinn.
    Wenn ich jetzt 40 Bilder und mehr in einer Galerie habe finde ich die Thumnails aber eher störend.

    Bei den Plugin-Einstellungen kann man zwar eingeben, dann man auch nur Ein Bild als "Klickbild" verwenden kann - nur schein ich dazu zu doof zu sein - das will mir nicht gelingen.

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ? Es kann auch ein anderes Plugin sein, das auch eine "Play-Funktion" hat - aber bitte nicht NextGen o.ä. - Das ist mir für meine zwecke zu oversized und unübersichtlich, falls es damit überhaupt möglich ist. Zumal auch andere Galerien erstellen sollen können, die noch weniger Ahnung haben als ich :confused:

    Danke und Gruß
    Sven
     
  2. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Lösung mit 3 Plugins

    Falls es jemand auch so geht wie mir habe ich jetzt eine Lösung gefunden - bestehend aus 3 Plugins ;)
    und zwar "MetaSlider" und "MetaSlieder Lightbox" zusammen mit "Simple Lightbox" - funktioniert gut - die Bilder werden zwar als Slide-Show dargestellt, was ja nicht wirklich schlimm ist. Klickt man dann auf ein Bild, öffnet sich eine Lightbox und mann kann die Bilder einzelen oder auch als Dia-Show anzeigen lassen - Simple-Lightbox nimmt die Bildbeschreibungen aus der Mediensammelung, die Beschreibungsmöglichkeit beim "Metaslider" direkt finde ich ein wenig störend, da im Bild, und Platz da etwas dürftig sein kann 8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden