1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox - iFrame - Navigation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Toto146, 8. Oktober 2015.

  1. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus einem Navigationsmenü heraus würde ich gerne bestimmte Seiteninhalte in einer Lightbox aufrufen. Bsp. FAQ, Impressum, Datenschutz etc.

    Die im Theme (Divi) integrierte Mini-Lightbox unterstützt keine iFrames so dass ich auf ein externes Produkt (LightboxPlus) ausweichen musste. Um nun einen Link in einer Lightbox zu öffnen, müssen diesem die Klassen "lbp_secondary" und "lbp_modal" zugewiesen werden.

    Füge ich diese Klassen nun über Design -> Menü's dem Link hinzu welcher in der Lightbox geöffnet werden soll, wird nicht dem <a> sondern dem zuvorstehenden <li> die Klassen zugewiesen.

    Um die Klassen nun dem <a> hinzuzufügen habe ich dieses lustige Schnippelchen gefunden, welches nun in der functions.php seinen Dienst tut.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert auch...allerdings nur bedingt.

    Die Funktion gibt nämlich lediglich dem ersten li a Element, unabhängig ob er in der rel="fbox" ist, beide Klassen. Die anderen bleiben vollkommen unberührt.

    Wie kann ich die Funktion ändern, so dass mir alle mit rel="fbox" gekennzeichneten Links mit den Klassen ausgestattet werden?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

    Danke im Voraus!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden