1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox mit Text - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Newbie48, 21. Juni 2017.

  1. Newbie48

    Newbie48 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    Auf einer unserer Vereins-Webseiten sind bestimmte Mitgliedernamen aufgelistet. Fährt (oder klickt) man mit der Maus über (auf) einen bestimmten Namen, sollte sich ein Fenster (Pop-Up? Lightbox?) mit Infos (keine Bilder, nur Text) zu dieser Person öffnen.

    Ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung dafür, komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Gibt's da einfache Plugins?

    Danke im Voraus!
    Grüße, Dagobert
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal bei Google "WordPress html Lightbox" ein, da findest du sehr viele Ergebnisse
     
  3. Newbie48

    Newbie48 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    Danke für die Antwort! Bin zwar auf eine ganze Reihe von Lösungen gestoßen, die sind aber alle auf chinesisch verfasst. Ich hab sogar mit dem Editor TinyMCE Advanced eine Funktion, per Shortcode eine Lightbox einzufügen, es ist mir aber völlig schleierhaft, wie genau das funktionieren soll. Es gibt keinerlei Hinweise oder Hilfen dazu, durch langes Rumprobieren hab ich's auch nicht geschafft.

    Ein Video-Tutorial zum Thema wäre super, finde aber keines...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden