1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox-Plugin-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pscht, 19. Juli 2006.

  1. pscht

    pscht Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits.

    Da ich mir mal wieder nicht zu helfen weiss, frage ich an dieser Stelle mal nach.

    Also ich habe für meinen Blog das Plugin wxw.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/

    So alles schön und gut..Plugin wie gewohnt hochgeladen & aktiviert.
    Dann kommt das merkwürdige. Wenn ich nun meinen Blog besuche und als allererstes auf eines der geposteten Bilder klicke, öffnen diese sich einfach im Browserfenster wie ein normales Foto also ohne zutun des Lightbox Plugins.
    Klicke ich dann jedoch auf Home oder auf eine andere Kategorie und dann auf eines der Bilder, öffnen sich diese mit Lightbox.
    Ich hab nur leider absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte und wollte fragen ob jemd. schon mal ähnliches Phänomen hatte oder mir evtl. helfen könnte.

    Freue mich über Antworten ;)

    Liebe Grüsse
    Pscht
     
  2. daniel

    daniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleich "phänomen" :neutral:
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs, wenn ihr mal nen link zu euren blogs hinterlasst? dann kann man sich den quelltext angucken und so.

    genereller tipp: lightbox wird relativ spät geladen, also müsst ihr die seite erst ausladen lassen!
     
  4. daniel

    daniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    #4 daniel, 19. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  5. pscht

    pscht Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So also ich habe nocheinmal etwas rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:

    Ich hatte unter Optionen->AllgemeineEinstellungen-> WordPress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL):
    die Adresse meines Blogs eingetragen. Da ich aber eh eine Sub-Domain für den Blog angelegt habe, hab ich einfach mal probiert, da garnichts einzutragen und siehe da, Lightbox funktioniert nun auf Anhieb! Warum weiss ich nicht aber es geht! :)

    Grüsse
    Pscht
     
  6. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    dieses Phaenomen hat man auch, wenn man in seinem Browser Javascript verbietet. Nur mal so als tipp ;)

    gruss vurt_runner
     
  7. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Also irgendwie klappt diese Methode bei mir nicht! Nachdem ich beide Adressen gelöscht hatte kam ich nich tmehr in den Blog und musste die URL in der Datenbank manuel eingeben! Wie hast du es hinbekommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden