1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox2 für Template funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von crystal, 26. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetz ein wenig mal geschaut und jede lightbox, sowohl jquery wie auch mootools ausprobiert.

    Ich bekomme es nicht hin in dem folgendem Template ein lightbox-effekt zu erzielen.

    Kann mir jemand helfen?

    template: http://newwpthemes.com/demo/Breza/
     
  2. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Gründe warum mir keiner antwortet?

    Möchte nur erfahren auf welchem wege ich eine Lightbox in meinem Theme einbauen kann.

    Habe mootools un jquerry lighbox plugins getestet und sie gehen alle nicht, woran kann das nur liegen?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    weil hier keiner bezahlt wird für die Freizeit die er hier reinsteckt. Alles freiwillig und viele haben auch noch andere Beschäftigungen tagsüber ;) Also üb' dich mal ein bisschen in Geduld, wie es auch in den Forenregeln steht die du akzeptiert hast.

    In der Zwischenzeit kannst du mal beschreiben was und wie du alles genau probiert hast. Und vielleicht auch mal lightbox2 ausprobieren, das arbeitet mit WP3 zuverlässig.

    Und wenn keiner antwortet, hat vielleicht auch keine eine Lösung parat.
     
  4. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, lightbox2 habe ich bereits getestet.
    Kann es sein das ich es evtl. noch konfigurieren muss?
    Wenn ja, wie?

    Normalerweise muss das Plugin doch einfach aktiveirt werden und wenn man dann im Artikel draufklickt kommt der lightbox effekt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Habe wohl schon rausgefunden das es wohlmöglich daran liegen könnte das mein Theme kein jquerry unterstützt, also habe ich mootools genommen.

    Meine Kenntnisse sind begrenzt. Es kann ja sein das ich irgendwas nicht beachtet habe.

    Jedenfalls läuft das ganze mit nem Standard template von wordpress.org und mit dem folgendem nicht: http://newwpthemes.com/demo/Breza/
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe wirklich alles gemacht, aber es funktioniert einfach nicht und ich verstehe auch absoulut nicht warum es so ist.

    Kann jemand von euch mal das Theme inst. und testen?
     
  7. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  9. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich dort eiinfach nur das Problem Jquery angesprochen habe, aber so wie es aussieht wurde darüber das Problem auch nicht gelöst.

    Leider besteht das Problem nach wie vor und ich kann immer noch keinen Lightbox Effect verwenden.

    Habe schon einige Plugins durch und auch wie iben beschrieben den Code in meiner header.php eingebunden, jedoch hat sich nichts daran geändert.

    Gibt es denn wirklich keine möglichkeit das Problem zu beheben?

    Kann sich nicht jemand mal das Theme installieren und schaue woran es liegen könnte?

    Würde mich um Hilfe sehr freuen!

    Mit freundlichem Gruß
     
  10. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du uns einfach mal den Link zu deiner Seite geben würdest?
    Dann müssten wir nicht weiter unsere Glaskugeln benutzen.

    Gruß
    Mo
     
  11. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar der Link ist http://kristalisiert.com/

    Habe auch folgende Codes probiert im header.php einzusetzten, jedoch ohne erfolg.

    Also wie beschrieben in der Anleitung von http://www.rene-design.com/wordpress/wordpress-jquery-im-template-theme-einbinden/

    Übrigens komm ich auch direkt aus der nähe Münster... fast in Münster... um genau zu sagen Dülmen...

    Allgemein mal ne Frage... wenn man ein template hat... wie bringt man diesem allg. bei das er jquerry benutzen soll?
    Grüße
     
    #11 crystal, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  12. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon schrieb, solltest du auf jQuery verzichten und dich auf das vom Theme genutzte Mootools beschränken, da die beiden Frameworks beide das $-Zeichen nutzen.

    Natürlich kannst du auch versuchen beide Frameworks parallel ans Laufen zu bekommen. Ratsam ist das allerdings nicht, da sie im Prinzip beide ähnliche Möglichkeiten bieten.

    Gruß
    Mo
     
  13. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Okay das würde ich auch gerne machen, hauptsache ich kann die lightbox in meinem theme nutzen.

    Würdest du mir auc h erklären wie ich das ganze nutzen kann?

    Denn wenn ich ein lightbox plugin nutze das mootools nutzt, kann ich immer noch nicht den effect nutzen.

    Also es funktioniert einfach noch nicht. Wie gehe ich davor?
     
  14. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal... ich nutze jetzt folgendes Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/shadowbox-js/

    dieses nutzt die library von mootools, man kann das in den settings einstellen.

    Ich schreibe einen Artikel und setze ein bild ein, dieses ist standardmäßig auch mit sich verlinkt.

    Habe dieses gemacht, jedoch bekomme ich immer noch keinen lighbox effekt.

    Habe ich irgendwas vergessen?

    Bin total am verzweifeln hier! Bitte helft mir!!

    Mach ich denn irgendwas falsch??
     
  15. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das Shadowbox Script taucht in deinem Quelltext nur im Fuß auf. Hast du die FAQ befolgt...im speziellen diesen Punkt

    Gruß
    Mo
     
  16. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    problem weiter unten
     
    #16 crystal, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  17. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    habe nun beide codes einngefügt in der header.php und in der footer.php

    Toll: es funktioniert
    Schlecht: mein Template ist nun kaputt und alles ist durcheinander.

    Anscheinend hat moootools nichts bewirktz oder hab ich da was falsch gemacht?

    folgendes: stell ich die Shadowbox auf mootools library geht die slideshow im header nicht mehr und das them ist durcheinander.

    Stelle ich die shadowbox auf jquerry lädt die slideshow keine bilder mehr, aber ist dafür auch nicht durcheinander.


    Der Code
    in der header.php lässt die slideshow im header nicht mehr die bilder laden, dafür funktioniert habe die lightbox.

    lass ich den Code drin und stell die shadowbox auf jquery lädt die slideshow nicht, dafür geht aber der lightbox effekt.

    komisch, wie kann ich das Problem beheben?

    Für alle die interesse haben es geht um folgende website: http://kristalisiert.com/

    Gruß
     
    #17 crystal, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  18. toulio11

    toulio11 Gast

    Ich hab auch das Problem.
    Ich werde alle Tipps hier mal ausprobieren, um zu sehen, welche Loesung besser ist.
     
  19. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Shadowbox bindet dem Anschein nach die von ihr benötigten Frameworks selber ein. Wenn du die Shadowbox also auf "mootools" stellst, wird dieses zwei Mal eingebunden, was dazu führt, dass es nicht mehr funktioniert.

    Versuch mal die Mootools-Einbindung des Themes auszukommentieren und stelle dann die Shadowbox auf "mootools".

    Gruß
    Mo
     
  20. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, jedoch ohne Erfolg!

    hab auch den
    ohne und mit getestet und es geht nicht.
     
    #20 crystal, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden