1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightboxen funktionieren im eigenen Theme nicht - evtl Probleme mit header.php (?)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von art-and-piano, 25. November 2016.

  1. art-and-piano

    art-and-piano Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, für meine (bisher in Drupal existierende Homepage www.art-and-piano.de) habe ich (zunächst lokal) eine WordPress-Version mit eigenem Theme entwickelt (da ich ganz allgemein auf WordPress umsteigen möchte). Nun klappt auch alles ganz gut, nur funktionieren in meinem Theme keine Lightbox-Plugins (in den mitgelieferten WordPress-Themes funktionieren sie). Ich habe mehrere Lightboxen ausprobiert, meist dunkelt nur die Oberfläche ab, aber das Bild wird nicht geladen (z.Bsp. bei Simple Lightbox oder Responsive Lightbox) oder es lädt ein Platzhalter, der sehr schnell nach unten aus dem Bild verschwindet (z.Bsp. bei WP Lightbox 2). Nun ist es so, wenn ich testhalber meine header.php aus dem Theme-Ordner vorübergehend lösche (was natürlich das ganze Design zerschiesst), dann funtionieren die Lightboxen plötzlich - somit nehme ich an, daß irgendetwas in meiner header.php fehlt oder falsch ist, ich finde nur nicht was. Leider habe ich dazu auch mit der Suche hier im Forum keine Lösung gefunden. Ich habe mal den Code der header php angehängt, vielleicht sieht jemand den Fehler. Vielen Dank, Thomas


    <Doctype html>
    <html <?php language_attributes(); ?>>
    <head>
    <meta charset="<?php bloginfo('charset'); ?>">
    <meta name="viewport" content="width=device-width">
    <title><?php bloginfo('name'); ?></title>

    <?php wp_head(); ?>
    </head>

    <body <?php body_class(); ?>>

    <div class="container">

    <header>
    <div class="titelzone">
    <div class="seitentitel">
    <?php dynamic_sidebar('seitentitel'); ?>
    </div>
    <div class="seitesocial">
    <?php dynamic_sidebar('seitesocial'); ?>
    </div>
    </div>

    <!-- Hauptmenü -->
    <nav class="hauptmenu clearfix">
    <?php
    $args = array(
    'Theme_location' => 'primary-menu'
    );
    ?>

    <?php wp_nav_menu( $args ); ?>
    </nav><!-- /Hauptmenü -->
    </header>
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man müsste sich das mal live anschauen können. Evtl. stimmt auch der z-index anderer Objekte nicht.
     
  3. art-and-piano

    art-and-piano Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich selbst habe in meinem stylesheet gar keine z-indexe vergeben, wenn ich das Overlay mit dem Inspector anschaue, dann heißt es bei slb_viewer_wrap z-index: 99999
    Ich werde die Seite, wenn sie in den nächsten Tagen ganz fertig ist, dann auch online stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden