1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Like Button funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wbwp, 8. Dezember 2013.

  1. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss - es wurde schon viel zu dem Thema geschrieben und ich habe auch schon viel gelesen und versucht. Leider bin ich immer noch nicht weiter und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    Das Thema ist eigentlich recht simple:
    Ich möchte einen Like-Button auf einer Webseite zum laufen bringen und das mit XFBML und Open Graph.
    Nachdem ich mir diverse Webseiten dazu angesehen habe bin ich dann heran gegangen und habe erstens die erforderlichen Meta-Tags für das Open Graph Protokoll auf meine Seite eingebunden (mit App-ID und admin-ID)

    (Die Nummern habe ich hier mal nicht ganz ausgeschrieben - in der Seite sind sie natürlich korrekt vorhanden)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Danach habe ich mir unter developers.facebook.com/docs/plugins/like-button/ einen Button von Facebook generierne lassen.

    Da bekommt man ja dann diverse Code-Schnippsel und es wird einem gesagt, wo und wie man die einzubinden hat. Das habe ich dann auch frohen Mutes getan:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In freudiger Erwartung habe ich dann meine Seite gestartet.
    Der Button war da und ich habe in geklickt.
    Danach kam dann aber nicht die erwartete kleine Box, in die man dann noch einen Kommentar schreiben kann sondern ein relative grosses Fenster, dass aber gleich darauf auch schon wieder verschwand.
    klick_auf_like.jpg
    Ich habe dann den Facebook-Account eines Freundes geöffnet und die Enttäuschung war groß:
    Auf seiner Pinnwand war nichts von mir zu sehen!!!

    Jetzt schlage ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema herum und komme einfach nicht weiter. Ich habe es auch schon mit anderen Button-Versionen (HTML 5, IFrame) probiert - kein Erfolg.

    Ich habe auch schon mal den OpenGraph Debugger befragt. Dort schien aber alles ganz ok zu sein:
    OpenGraphDebug.jpg
    Was läuft hier falsch? Es kann doch nicht so schwierig sein, denn diese Buttons sieht man doch überall.

    Gruß Andreas!
     
  2. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    423 Hits bisher und keiner hat eine Idee? Schade - dabei ist das Thema doch bestimmt bekannt. Na, ich werde mich weiter in Geduld üben!
    Bis hoffentlich bald
    Andreas!
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,

    hast du uns einen Link zu deiner Seite damit wir das mal live testen können?

    Hast du schon einen anderen Browser / PC getestet? An deinem Browser Cache usw. geleert?

    VG
    Philip
     
  4. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phili,
    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Den Link hättest Du ja schon aus den Meta-Tags entnehmen können, aber hier gerne nochmal im Klartext:

    http://karlsson-guesthouses.com/

    Das mit dem Cache habe ich mal versucht - leider ohne Erfolg. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, was es damit zu tun haben soll. Es wäre ja auch furchtbar, wenn ich meinen "Kunden" noch mitteilen müsste, dass sie erst mal ihren Cache löschen sollen.

    Der Tipp mit dem anderem Rechner war ein Treffer: Auf meinem Laptop war die Box plötzlich zu sehen - wenn auch schwer zu erkennen, da die Breite und diverse andere Einstellungen nicht stimmten. Den Cache hatte ich da nicht gelöscht. Auf beiden Rechnern kommt FireFox in der gleichen Version zum Einsatz. Da könnte ich aber dann ansetzen und das anpassen. Der Post ist dann gut in dem anderem Account auf der Pinnwand angekommen. Das ganze scheint also im Prinzip zu funktionieren und die Einstellungen scheinen also alle richtig zu sein.

    Nun Frage ich mich allerdings warum ich es - immer noch nicht - auf dem Desktop sehen kann? Hättest Du - oder vielleicht auch jemand anderes - da noch eine Idee dazu??

    Gruß
    Andreas
     
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,

    ich sehe den Like Button ganz oben auf deiner Seite und dieser funktioniert auch einwandfrei. Ich nutze den Chrome. Ist auch alles gut zu erkennen, außer du meinst noch eine weitere Box? Die ich eventuell nicht sehe?

    Dass du nicht alles, also auch nicht alle Likes in deiner Chronik auf Facebook siehst ist normal. Das liegt an Facebook und den Einstellungen dort. Was du da aber genau einstellen musst kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist das genauso, mal zeigts etwas an und mal nicht.

    Noch etwas anderes, die Bilder auf deiner Startseite sind extrem unscharf und pixelig. Das liegt an der Größe der Bilder. Das musst du dringend ändern. Auf den anderen Seiten sind die Bilder deutlich schärfer.

    VG
    Philip
     
  6. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,
    erst mal wieder ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe mit meiner Seite machst!!! Das ist sehr hilfreich - ich habe ja gar nicht die Chance, so viele andere Geräte und Umgebungen zu testen. Wenn ich auch schon viel habe.

    Also das mit den Bildern verstehe ich nicht. Auf allen meinen 3 Geräten (Desktop mit 19", Laptop mit 10" und Tablet mit 7") und in den verschiedenen Browsern (Firefox, Chrom und Opera) sieht nichts verpixelt aus. Alle Bilder sind sehr scharf und deutlich. Das ist mir ein absolutes Phänomen !!

    Aber mittlerweile verstehe ich sowieso nicht mehr viel was den Like-Button angeht und bin schier am verzweifeln. So steht z. B. bei meinem Laptop ein anderer Text neben dem Button, als auf meinem Desktop:
    Laptop

    you and 17 other.jpg
    Desktop
    text mit sign up.jpg
    Dafür erscheint auf dem Laptop die besagte Box während auf dem Desktop immer dieses Fenster erscheint, in dem man sich anmelden kann oder das - wenn man schon angemeldet ist - immer sofort wieder verschwindet, ohne dass man den Post bestätigen kann. Der Like erscheint dann aber in den jeweiligen Accounts.

    Noch was ist sehr merkwürdig:
    Bei dem Desktop steht oft der Hinweis das man ein "sign-up" machen soll. Der Text ist mit diesem Link hinterlegt

    "www.facebook.com/campaign/landing.php?campaign_id=137675572948107&partner_id=karlsson-guesthouses.com&placement=like_plugin&extra_1=http://karlsson-guesthouses.com/&extra_2=PH"

    Als ich mal da drauf geklickt habe kam eine Seite bei der irgendwas nicht in Ordnung war. Eine weitere Recherche führte dann zu dem Hinweis, dass die Seite was mit dem Koobface-Virus zu tun haben soll.

    Ich bekomme den genauen Inhalt nicht mehr zusammen und will auch nicht nochmal darauf klicken. Ich habe wegen meiner Bedenken auch hier den Link nicht als anklickbar rein gestellt.

    Jetzt hoffe ich nur, dass sich das nicht bestätigt. Ich scanne gerade mit dem Malicious Software Removal Tool von Microsoft. Das hat bisher noch nichts gefunden, aber der Scan ist auch noch nicht durch. Das wird noch dauern!

    Wenn dir noch irgendwas dazu einfällt - immer gerne!

    Ich werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiß!
    Gruß Andreas
     
  7. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,
    nochmal wegen der Bilder: Ich hatte etwas kleinere Thumbnails erstellt und die erschienen mir nicht so schlimm auszusehen. Aber durch Deinen Beitrag angeregt habe ich jetzt die großen Originale genommen und - ja - das sieht schon besser aus. Danke noch mal!

    Mein anderes Problem habe ich noch nicht lösen können - bin immer noch am scannen.
    Gruß Andreas!
     
  8. wbwp

    wbwp Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so - der Scan mit dem MS-Tool, welches ja auch den Koobface erkennen und entfernen soll, ist durch. Und hat (leider??) nichts gefunden. Ich bin jetzt also fast genau so schlau wie vorher und der Like-Button funktioniert immer noch nicht genau so, wie ich es mir wünsche. Muss ich wohl so hinnehmen.

    Warum das nun bei mir nicht so gehen soll und bei 1000 .... anderen Usern scheinbar ohne Probleme weiß der Himmel!

    Vielen Dank noch mal und bis denn
    Andreas!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden